ICO Community Management 10 Tipps welche beim Aufbau einer Community einer Kryptowährung zu beachten sind

ICO Community Management:
10 Tipps welche beim Aufbau einer Community einer Kryptowährung zu beachten sind

ICO Community Management 10 Tipps welche beim Aufbau einer Community einer Kryptowährung zu beachten sind

Erfolgreiche ICOs verlangen eine vielseitige Annäherung an das Marketing. Hohe Profilwerbungs-Banner von Google, Facebook, Twitter, LinkedIn, und MailChimp drücken die für die ICO verfügbaren Marktkanäle aus. Jedoch bedeuten diese Banner auch, dass die anderen Marketing Methoden mehr Aufmerksamkeit benötigen. Es gibt natürlich viele herkömmliche und unkonventionelle Marktkanäle, die verwendet werden können. Aber ein besonderes Element gewinnt viel an Traktion und Bedeutung in den ICO Marketingstrategien: die Rolle eines ICO Community Management.

Wenn es eine Plattform in der Welt für Leute gäbe, um Informationen über bevorstehenden ICOs und Kryptowährungs-Nachrichten auszutauschen, würden die Marketingexperten ihren Nutzen daraus ziehen. Etwas anderes ist es mit dem ICO Community Management, welches sich als Möglichkeit anbietet, Wissen über ICOs oder Kryptowährungen jederzeit und weltweit problemlos auszutauschen. Es gibt keine feststehenden Definition für eine ICO Community, allerdings kann sie als eine gigantische und weit verbreitete Gruppe von Menschen mit gleichen Interessen angesehen werden, die über digitale Medien in Verbindung treten. Die Verantwortung für diese Community liegt in den Händen des ICO Community Management, die sich verpflichtet, auf die Fragen der Community Mitglieder einzugehen und an die Diskussionen aktiv teilzunehmen.

Ein erfolgreiches ICO Community Management verlangt von sich, eine ständige Präsens, eine umfassende Transparenz und das Vertrauen in das ICO Projekt zu ermöglichen.

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Kommunikationskanäle wie Telegram und Discord:

Telegram ist wohl die wichtigste Plattform für eine ICO Community. Diese Plattform hat eine ‚Secret Chat‘ Funktion und erlaubt die Verschlüsselung selbst von längeren Telefongesprächen. Diese Software ist ein wichtiger Teil eines ICO Community Managements und es ist viel direkter als andere Kanäle und sorgt dafür, dass Schlüsselnachrichten gesichert sind, wodurch neue Benutzer immer auf dem neusten Stand der Technik geschützt werden. Weiterhin kann man auch wichtige Informationen ganz oben im Chat anheften, sodass FAQs und wichtige Informationen immer leicht zu finden sind.

Ein anderer Typ eines Kanals ist die Frage – Antwort Foren wie Reddit oder Quora

In Reddit können Sie Ihren eigenen Subreddit von Ihrem ICO erstellen. Weiterhin gibt es bereits zahlreiche Subreddits im Bereich Kryptowährungen, Blockchain und ICOs. Allgemein ist die Community von Reddit eine kenntnisreiche und unversöhnliche Gruppe, wenn Sie aber ihr Vertrauen gewinnen, haben Sie einen enormen Vorteil für die Vermarktung Ihres ICOs gewonnen. 

Die Präsenz Ihres ICOs auf sozialer Medienkanäle wie Facebook, Twitter und LinkedIn ist unverzichtbar. Facebook hat mehr als 2.2 Milliarden User weltweit und ist für ein ICO Community Management zu groß, um es zu ignorieren. Ein Engagement und das Kommentieren in anderen Krypto Communitys gewinnt zusätzliche Aufmerksamkeit und sorgt für ein breites Publikum für den eigenen ICO.

Twitter ist bei der allgemeinen ICO Community überaus beliebt. Tweets mit Hashtags dreimal pro Tag vergrößern die Möglichkeit, die nötige Aufmerksamkeit auf das eigene Projekt zu ziehen und die eigenen Botschaften weltweit zu verbreiten.

Linkedin ist inzwischen fast ebenso populär bei der Krypto Community. Die Linkedin User sind ebenfalls kenntnisreiche, professionell orientierte Krypto Freunde und Blockchain Groups, die mehrere zehntausende Mitglieder zählen, die sich leicht für alle Arten von ICO Projekten begeistert und aktivieren lassen.

Bitcoin Talk ist vielleicht das größte und wichtigste von allen spezialisierten Krypto Foren. Ein ICO Community Management sollte sich hier engagieren, um in diesem Forum das eigene ICO Projekt anpreisen zu können. Dazu gehören regelmäßige Aktivitäten und Updates wie auch die intensive Arbeit mit der Community, um sie zu optimieren. Dabei gibt es noch viel Neues über ICOs zu entdecken.

Und zu guter Letzt wollen wir Medium erwähnen. Hierbei handelt es sich um eine Blogging Websites. die so einfach wie Quora gehalten ist. Hier wird vor allem wichtiger, hochwertige Artikel über Kryptowährungen und ICOs eingestellt. Sobald neue Artikel erscheinen, werden die Community Mitglieder benachrichtigt.

patience

Geduld bewahren

Ihr ICO Community Managemener sollte eine überaus geduldige Person sein. Ein ICO Manager sollte mit allen Arten von Community Mitgliedern und potenzielle Investoren zurecht kommen können. Dabei sollte er über mehr Kenntnisse als die anderen verfügen, denn das ICO Community Management sollte auch die Fragen beantworten können, die immer wieder gestellt werden wie ‚ Wieviel springt für mich dabei heraus?‘ oder ‚ Wann werden die Prämien ausgezahlt?‘ Es gibt noch viele weitere Fragebeispiele, die zwar unmöglich eine korrekte Antwort vorhersagen können, aber trotzdem nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet werden müssen. Daher heißt es, einfach Geduld bewahren.

Ihr ICO Community Management sollte eine Team Marke einschließen

Indem sie Ihre Team-Marke einstellen, kann Ihre Community erkennen, wer echt ist und wer nicht ist. Dadurch geben Sie Ihrer Community die Tools, um sich gegen Angriffen zu verteidigen und können gleichzeitig auf eine großartige Weise, enge Beziehung zu knüpfen und Ihre Medien sauber halten.

Durch ICO Marketing geben Sie den Mitglieder eine Erfahrung mit

Im Laufe der Zeit wird jedes Unternehmen ihren ICO beenden und dadurch in die Bedeutungslosigkeit fallen. Dann werden nicht mehr Tag für Tag neuen Ankündigungen veröffentlicht und das Marketing bekommt eine komplett andere Ausrichtung. Ihre Community fängt an, diesem neuen Trend zu folgen. Langsam, aber sicher wird die ICO Community Management Geld und Teilnehmer für Ihre Plattform verlieren, wenn nicht gegen diesen Trend Maßnahmen ergriffen werden.

Versuchen Sie, eine neue Reise von Erfahrungen oder Möglichkeiten für Ihre ICO Community zu schaffen. Nehmen Sie ihre positiven Gefühle wie Glück ins Visier. Leute erschaffen ihre Beziehungen durch geteilte Erfahrungen. Ob es einige Influencer Videos, eine MVP Ansage oder AMA live Streams sind, das gemeinsame Machen von Sachen innerhalb der Community, das andauernde Gespräche und der rege Austausch untereinander schweißt die Community zusammen.

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Nutzen Sie die sozialen Medien optimal

Soziale Medien sind eine der populärsten Weisen, auf Ihre Kunden einzuwirken. Nicht nur, dass sie frei verfügbar sind, es ist auch eine direkte Form der Kommunikation mit Ihrer Marke. Indem Sie auf soziale Medien verzichten, bestreiten Sie Ihre Teilnehmer und die vorhandene Community lediglich aus Mitgliedern, die sich die Mühen machen, Ihnen Feedbacks oder Meinungen zu senden.

Bauen Sie ein System, um sich mit wiederkehrenden Fragen zu befassen

Da Sie auf das Wachstum Ihres Kanals mithilfe der sozialen Medien setzen, werden die Verpflichtungen natürlich wachsen, weil die soziale Medien Nutzung neue Erfahrungen in sich birgt.

Trotz einer sehr informativen Website des ICO Community Managements mit allen wesentlichen Informationen und ihrem verfügbaren Weißbuch, leiden die meisten ICO Kampagnen während der Dauer der ICO Kampagne unter den andauernd wiederkehrenden Fragen einiger User. Außerdem berichtet die Kampagne auch über die wiederkehrenden, mit den allgemeinen ICO Details zusammenhängenden Fragen. Beginnen Sie mit den Antworten und beachten Sie das Datum, die ICO Einschaltquoten, die Accountbedingungen und das Angebot an Token nach der erfolgreichen Vollziehung Ihrer neuen ICO Kampagne.

community

Seien Sie ein Teil der Gemeinschaft

Die wichtigste Aufgabe eines guten ICO Community Management ist es, ein Teil der Community zu sein. Wenn Sie durch Ihre User nicht das Recht haben, werden Sie ihre Hilferufe nie aufrichtig verstehen und optimal reagieren. Nehmen Sie Ihre Äußerungen über Bloggs als Beispiel.

Wenn Sie aus der Community wichtige Features entfernen und sich nicht sich in Ihren Bloggs dazu äußern, verlieren Sie auf zwei Arten unglaublich wertvolle Aktiva.

Ein Verlust von wertvollem SEO, wird das Vertrauen der Community auf Ihrer Website natürlich nicht erweitern. Die SEO Community kann Ihr Unternehmen an die Spitze des Suchmaschinen Rankings bei Google eindeutig bestätigen. Außerdem haben Sie gewonnen, wenn Sie einige der Aufgaben selbst erledigen.

Es gibt noch einige Gelegenheit für Ihre Community, sich neue Mitglieder zu beschaffen und darunter auch potenzielle Kunden zu gewinnen. Sobald die Leute sehen, dass Sie unglaubliche Beiträge oder andere Verpflichtungen bekommen, werden sie sich anschließen wollen. Anmerkungen von Bloggs sind selbst erfüllende Vorhersagen.

Fazit

In der schnell wachsenden Welt der ICO-Beratung, die neben der ebenso blühenden ICO crowdfunding Industrie aufgekommen ist, wird immer mehr Bedeutung auf die Rolle des ICO Community Management gelegt. Einfach eingesetzt kann das richtige ICO Community Management den Unterschied zwischen einem erfolgreichen ICO und einem erfolglosen ICO ausmachen. Wer also ein ICO Projekt plant oder in Angriff nehmen will, sollte sich gleich um das ICO Community Managementkümmern. Diese Foren sind ein guter Treffpunkt für alle Menschen, die sich genau für dieses Thema interessieren und hier finden sich auch oft Investoren, die die Foren wegen neuer ICO Gerüchte beobachten.

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