ICO Fallstudie: Wie Bitbook über einen ICO über 15 Millionen an Finanzierung eingesammelt hat

Über Bitbook:

Blockchain basierte Wett- sowie Glücksspiel Plattform, welche auf der Ethereum Blockchain basiert

15 Millionen Finanzierung eingesammelt und Hard Cap erreicht: eines der erfolgreichsten Projekten auf dem Blockchain Markt in der Glücksspielindustrie

Innovatives Geschäftsmodell: sowohl Wett- als auch Glücksspiele sind auf der gleichen Plattform verfügbar

Innovative Mechanismen zur Kundenbindung durch verschiedene Anreize: 10% Cashback auf alle Verluste und Boni für treue Kunden

Fertiges Produkt: die Bitbook Plattform wurde bereits vor dem ICO Launch entwickelt. Alle Spiele konnten mit einem kostenlosen Demo Account getestet werden. Nur die Migration zur Blockchain Technologie für die Zufallsgeneratoren und Zahlmethoden sollte aus technischer Sicht durch die ICO finanziert werden. Die restlichen Ressourcen wurden in Marketingaktivitäten investiert.

Erfahrenes Team, welches seit über 15 Jahren auf dem Glücksspielmarkt tätig ist

Wir helfen Ihnen dabei einen erfolgreiche Finanzierung über ICO & STO Projekte einzusammeln! -> Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren.

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Ziel

Ergebnis

Konzeption,, Entwicklung und Vermarktung eines ICO (Initial Coin Offering

Erfolgreiche Finanzierung des Projektvorhabens

Konzeption und Ausformulierung des Whitepaper sowie 1 Pager

Ausarbeitung eines professionellen Designs samt Marketing Materialien

Umfangreiche Konzeption und Umsetzung einer ICO Marketingstrategie

Aufbau einer loyalen Community auf den Social Media Kanälen und Telegram

Technische Entwicklung eines ICO Dashboards und Smart Contract
Erfolgreiche Umsetzung des ICO Dashboards und

Zeitplan für den ganzen Prozess: 4 – 5 Monate

 

Erfolgreiche Entwicklung und Launch der ICO Kampagne

Hard Cap erreicht: 15 Millionen USD eingesammelt

Full Service Erstellung des Konzeptes, Whitepaper und 1 Pager

Design von Bannern und verschiedenen Werbemittel inklusive Whitepaper und 1 Pager

Diversifizierte Marketingstrategie: PR, Paid Ads (Google & Facebook), ICO Listings, Airdrop Kampagne, Bounty Kampagnen, Influencer Marketing, Content Marketing usw.

Über 50.000 Mitglieder auf Telegram

Erfolgreiche Umsetzung des ICO Dashboards und Smart Contract

Innerhalb von 5 Monaten wurde das ICO erfolgreich umgesetzt

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Vorbereitung

1. Die Planung

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Strategie:

Ziel: Ausführliche Planung der Grundlagen des ICOs
• Analyse des Geschäftsmodells
• Wettbewerbsanalyse
• Marktanalyse
• Erstellung einer passenden Strategie

2. Konzeption

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Konzeption:

Ziel: Ausführliche Planung der Grundlagen des ICOs
• Token Konzept
• Rechtliche Analyse
• Technische Analyse
• Marketingstrategie
• Definition der Leistungen
• Kostenplanung

Die Umsetzung

1. Whitepaper

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Ziel: Konzeption, Ausformulierung und Design des Whitepaper, welches das Projekt sowie dessen Lösung, das Produkt, die Technologie, die Token Details sowie das Team vorstellt.
• Industrieanalyse und Problembeschreibung: ausführliche Beschreibung des Marktes sowie der enthaltenen Probleme, welche durch das Projekt gelöst werden
• Projektbeschreibung: ausführliche Beschreibung des Projektes und seiner Ziele
• Technologie: Erklärung der technischen Infrastruktur, Smart Contract usw.
• Token Verteilung: alle Informationen über die Verkaufsphasen, die Token Verteilung usw.
• Team und Advisor: mit Bilder, Beschreibung und LinkedIn Profilen für jedes Mitglied

Startseite:

• Mit Bild und anderen Designelemente

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Markt Überblick:

• Inklusive Statistiken, die Probleme des Marktes, welche Sie zu lösen versuchen etc.

Lösung:

• Beschreibung des Projektes inklusive Business Plan, Vorteile, Zielgruppen etc. Wie funktioniert es: inklusive der technischen Erklärungen

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ICO Details:

• Klassifizierung, Funktion, Token- und Mittelverteilung etc.

Meilensteine:

• Roadmap: Planung für die zukünftige Entwicklung des Projektes für die nächsten 2 – 5 Jahre.

Meilensteine
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Teamvorstellung:

• Bilder von den Personen im
• Team und Advisory Board

2. 1 Pager

Ziel: Konzeption, Ausformulierung und Design eines 1 Pagers, welches als verkürzte Version des Whitepapers dient.

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Überblick:
Kurze Projektbeschreibung
Roadmap
Samt Zukunftsvision
Meilensteinplan
Samt Projektentwicklung
Token Aufteilung
Samt Mittelverwendung
Verkaufsphasen
Die wichtigsten Infos über den ICO
Token Infos
Verteilung der Token und Mittel

3. Technische Entwicklung

Ziel: Technische Entwicklung eines Smart Contract und ICO Investoren Dashboard welches einen sicheren Token Kauf während des ICOs ermöglicht. Konzeption, Design und Erstellung der ICO Webseite, welche das Projekt an die Investoren präsentiert. Ziel bei der technischen Entwicklung liegt in einer hohen Nutzerfreundlichkeit und Performance.

3.1 Smart Contract

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Token Details
Anzahl an Token, Timeline, Boni usw
Token Verteilung
Automatische Token Verteilung, welche nach einer Zahlung die entsprechenden Token versenden)
Blockchain Technologie
Auswahl der Blockchain Technologie sowie Programmiersprache

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3.2 ICO Dashboard

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KYC
KYC Know your Customer
Verifizierung der Investoren anhand eines externen KYC Anbieter
Tokens kaufen
Möglichkeit für den Investor die Tokens BTC, ETH, Paypal zu kaufen
Übersicht der Transaktionen
Übersicht über die vergangenen Zahlungen und Transaktionen
Dashboard
Alle Bereiche des Dashboards auf einem Blick
Aktuelle Phase
Die aktuelle Phase vom Token Sale samt Boni
Historie
Übersicht der gekauften Token und der eingereichten Unterlagen (KYC, AML etc)

3.3 ICO Webseite

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Projektvorstellung
Kurze Beschreibung + Links zum Whitepaper und 1 Pager
Tokens kaufen
“Jetzt investieren” Möglichkeit für den Investor
Newsletter Signup
Newsletter Opt-In um eine E-Mail Liste aufzubauen
Ratings
Links zu allen Publikationen: Online Medien, PR Seiten, Influencer etc

Beschreibung
Kurzbeschreibung inklusive der Anwendungsbereiche des Projektes
Vorstellungsvideo
Video welches das Projekt einfach erklärt

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USPs
Warum ist das Projekt ein lukratives Investment ist und wie es sich vom Wettbewerb unterscheidet

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• ICO Details
Ausführliche Infos über die Phasen des Token Verkaufes
• Token Aufteilung
Die Prozentaufteilung aller Tokens

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4. Marketing

Ziel: Konzeption und Umsetzung einer umfangreichen Marketingstrategie, welche die besten Kanäle für ICO Projekte angeht. Möglichst innovative und erfolgsorientierte Herangehensweise mit einer sehr hohen Diversifizierung.

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Content Marketing
Blogbeiträge und andere Inhalte, welche das Projekt beschreiben und über alle Marketingkanäle promotet werden.
Ergebnis: Die Artikeln von Bitbook wurden auf Forbes, Entrepreneur, Hackernoon und andere Top Online Medien veröffentlicht.

Social Media Marketing
Entwicklung einer Social Media Marketing Strategie für Facebook, Twitter und andere Social Media Kanäle. Aktive Interaktion mit den Mitgliedern.
Ergebnis: Über 15.000 Follower über die sozial Media Kanäle und 50.000 Mitglieder auf Telegram.

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ICO Listing
Kostenlose und kostenpflichtige ICO Listing Webseiten, z.B ICO Bench
Ergebnis: Über 20 Auflistungen auf die Top ICO Listing Plattformen

• Influencer
Youtube Influencer mit vielen Followern können eine Analyse über das Projekt veröffentlichen
• Ergebnis: Vermittlung an mehr als 20 der Top Youtube Influencer aus der Krypto Szene in mehreren Sprachen

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Paid advertising
Werbung (inkl Retargeting) auf Facebook, Google, Instagram, Krypto Netzwerken usw.
Ergebnis: Erfolgreiche Werbekampagnen über alle Kanäle

• E-Mail Marketing
Einsammeln von E-Mail Adressen und Umsetzung mehrerer E-Mail Marketing Kampagnen
• Ergebnis: Erfolgreiche E-Mail Marketing Kampagne an über 10.000 Subscriber

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Airdrop Kampagne
Ein Airdrop ermutigt die Nutzer, spezielle Aktivitäten durchführen um kostenlose Tokens zu erhalten
Ergebnis: Tausende von Teilnehmern über die Airdrop Kampagne

Bounty und Contest Kampagne
Umsetzung einer Bounty Kampagne, welche die Nutzer für ihre Aktivität belohnt. Die Teilnehmer können mit Social Shares Punkte verdienen und Bonustoken gewinnen.
Ergebnis: Über 10.000 Teilnehmer über die Bounty Kampagnen

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ICO Pools
Zusammenarbeit mit ICO Pools bestehend aus zahlreichen einzelnen Investoren, welche zusammen in ICO Projekten mit guten Erfolgschancen investieren
Ergebnis: Erfolgreiche Vermittlung an mehrere ICO Pools

Kostenloses Beratungsgespräch

Mit Krypto Vergleich haben wir uns als eine der führenden Agenturen im deutschsprachigen Raum für die Umsetzung erfolgreicher Kryptowährungen etabliert. Für unsere Kunden haben wir bereits über 450 Millionen an Finanzierung eingesammelt – Beispiele dafür sind LCG Energy, Bitbook, Mycrojobs, ClinicAll und viele mehr.

Gerne bieten wir Ihnen ein kostenloses Beratungsgespräch an, in dem wir für Ihr Projekt eine individuelle Strategie ausarbeiten -> Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren.

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6 Gedanken zu „ICO Fallstudie: Wie Bitbook über einen ICO über 15 Millionen an Finanzierung eingesammelt hat“

  1. Hallo, Bitbook scheint eins der erfolgreichsten Projekten auf dem deutschen Markt zu sein, es gibt nur wenige die eine so hohe Finanzierung gesammelt haben. Welche Marketingaktivitäten hatten den höchsten Erfolg bei Bitbook gezeigt?

  2. Hallo Herr Hoffmann, bei Bitbook haben wir eine diversifizierte Vorgehensweise angenommen und mehrere Marketingkanäle angegangen.

    Was aber am besten funktioniert hat waren die Bounty Kampagnen, die wir umgesetzt haben. Zudem haben wir es geschafft, eine riesige Community von Spielern auf mehrere Social Channels und Telegram aufzubauen, was für den Hype und die große Finanzierung während der ersten Phasen des ICOs beibrachte.

  3. Hallo Frau Heinz, vielleicht die größte Herausforderung war die Traktion während der ersten Phasen der Projektentwicklung zu sichern. Wir haben das Projekt an mehreren Online Medien gepitch, wobei wir eine Menge an Wettbewerber haben und die Pitches nicht immer erfolgreich waren.

    Zudem ist es besonders schwer, die ersten 1K Mitglieder bei den Social Channels zu sichern. Das haben wir über die Bounty und Airdrop Kampagnen sehr gut gelöst.

  4. Soweit ich verstanden habe war Bitbook schon bereits vor dem ICO ein funktionierendes Geschäft. Hatte das einen Einfluss auf die Performance der Finanzierungskampagne?

  5. Hallo Herr Voigt, ja – auf jeden Fall.

    Es ist immer von großem Vorteil ein existierendes Geschäft zur Zeit der Kampagne zu haben. Das hat einen positiven Einfluss auf das Vertrauen in dem Projekt seitens der Investoren. Zudem bedeutet es dass das Projektteam über eine beträchtliche Erfahrung in dem Bereich verfügt und mehr Ressourcen in die Entwicklung investieren kann.

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