ICO vs. IPO:
Worin liegen die Unterschiede zwischen einem ICO und IPO?

ICO VS. IPO: WORIN LIEGEN DIE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN EINEM ICO UND IPO?

In der Geschichte der Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie wurden wir mit zahlreichen neuen Prozessen und Begriffen wie Coins, Token, Presale, Crowdsale, Dezentralisierung und vielen anderen vertraut gemacht. Einige der gebräuchlichsten Begriffe und Prozesse, die für uns und viele andere Unternehmen und Projekte die größte Aufmerksamkeit erregten, sind ICO oder IPO.

Wir hören heutzutage viel über ICO oder IPO. Obwohl die Namen ICO und IPO ähnlich klingen und viele Leute denken, dass auch ihre Zwecke ähnlich sind, gibt es viele Unterschiede zwischen ihnen.

Das Initial Coin Offering (ICO) ist ein Prozess, der durch die Innovation der Kryptowährung zum Leben erweckt wird. Es ist eine Form der Crowdfunding für die Startup-Unternehmen, die die Erstellung und den Verkauf von Token zur Finanzierung des Starts und der Entwicklung eines Projekts beinhaltet. ICOs sind mit der Blockchain-Technologie verbunden.

  • Neuer Prozess
  • Nur für Kryptowährungs- oder blockkettenbezogene Projekte.
  • Begrenzter Rechtsrahmen

Der Börsengang (IPO) ist ein etablierter Prozess, der von einem privaten Unternehmen geleitet wird, um zu expandieren und an die Börse zu gehen. Es beinhaltet einige Formalitäten in der Dauer des Prozesses. Der Börsengang bezieht sich auf den öffentlichen Verkauf der Anteile eines Unternehmens mit dem Ziel, Mittel für die Entwicklung zu sammeln.

  • Alter Prozess
  • Etablierte Kontroll- und Rechtsmechanismen
  • Für größere Unternehmen

Worin bestehen die wesentlichen Unterschiede zwischen ICO oder IPO?

Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen ICOs oder IPOs auf einen Blick

  • ICOs dürfen den Investoren nur Rechte an einem bestimmten Projekt, nicht aber an dem Unternehmen, das das Projekt initiiert, einräumen, während ein IPO dem Investor das Eigentum an den Startups auf der Grundlage der Anzahl der erworbenen Aktien einräumt.
  • Mit dem CEO und dem Vorstand, die in den täglichen Geschäftsbetrieb eingebunden sind, werden die Entscheidungen in den IPO-Gesellschaften zentral getroffen. In einigen ICO-Projekten ist die Entscheidungsfindung dezentralisiert, was den Investoren eine wesentliche Entscheidungsposition gibt.
  • Ein IPO ist ein einmaliger Verkauf mit mehreren beteiligten Vermittlern, um die Bedingungen und den Preis der Aktien festzulegen. ICOs haben mehrere Runden Fundraising. Das zentrale Unterschiede zwischen ICO oder IPO.
  • Es ist wichtig zu verstehen, dass die Börsen und die an Börsen notierten Unternehmen stark reguliert sind. Die Kryptowährungsbörsen, an denen ICOs (wie Lendo, ABYSS, BunnyToken) eingeführt werden, sind in den meisten Ländern der Welt nicht reguliert.
ICO VS. IPO: GEMEINSAMKEITEN UND UNTERSCHIEDE ZWISCHEN ICOS ODER IPOS AUF EINEN BLICK

Strategie für einen ICO oder IPO

Die Hauptstrategie eines ICO besteht darin, Mittel für das Projekt aufzubringen und in den Markt einzutreten, und das ICO wird in der Regel von den Startup-Unternehmen durchgeführt. Der Börsengang erfolgt jedoch in der Regel zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ein Unternehmen finanziell stabil ist und expandieren und sich in der Öffentlichkeit entwickeln will. Das aufgenommene Kapital wird für die zukünftigen Expansionsprojekte eines Unternehmens verwendet.

Dokumentation für einen ICO oder IPO

Bevor ein Unternehmen beschließt, Aktien an einer Börse an potenzielle Investoren auszugeben, muss es sich bei einer Aufsichtsbehörde registrieren. Im Rahmen des Registrierungsprozesses muss sie ein Dokument erstellen, das als Prospekt bezeichnet wird. Ein Prospekt ist nichts anderes als eine Form der rechtlichen Dokumentation, die alle notwendigen Informationen über das Unternehmen liefert. Die Informationen könnten aus allen wichtigen Details und über die bevorstehende IPO-Kampagne des Unternehmens bestehen. Ein Prospekt schafft Transparenz zwischen dem Unternehmen und seinen potenziellen Investoren. Mit seiner Hilfe können Menschen entscheiden, in das Unternehmen zu investieren oder nicht.

Im Gegensatz zu Börsengängen haben Initial Coin Offerings keinen Anspruch auf jegliche Art von rechtlicher Dokumentation sowie auf eine Form von gesetzlichen Anforderungen. Stattdessen veröffentlicht das Startup der Blockkette ein Dokument, das als Whitepaper bezeichnet wird und die wichtigsten Komponenten des Projekts beschreibt. Es hebt den Zweck und die Arbeitsweise des Projekts hervor. Da es jedoch keinen vorgegebenen Standard für ein Whitepaper gibt, sind in den ICO-Whitepapers viel Kreativität enthalten, die für die Gewinnung eines potenziellen Investors unerlässlich ist.

Glaubwürdigkeit

IPO

Es gibt eine Reihe von Anforderungen, die ein Unternehmen erfüllen muss, bevor es seine Aktien im Rahmen eines Börsengangs an die Börse bringen kann, darunter eine Mindestgewinngrenze und eine gute Erfolgsbilanz. Die traditionelle Emission von Börsengängen kann aufgrund der Anforderung von Rechts- und Compliance-Prozessen einen langwierigen Prozess darstellen.
Beispielsweise wird ein Dokument gefordert, das eine Art von jurististisch verbindlicher Absichtserklärung darstellt und alle Ihre Absicht genau und korrekt wiedergibt. Darin muss auch der Vorgang erwähnt werden, einen Teil der eigenen Aktien an die Öffentlichkeit auszugeben, und muss wichtige Informationen über das Unternehmen und seinen bevorstehenden Börsengang enthalten, um potenzielle Investoren bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Für einen Börsengang braucht man also Anwälte, Banken und Geduld.

ICO

Da die ICOs die Einhaltung eines Rechtsrahmens und eines Rechtsprotokolls nicht verlangen, haben die meisten von ihnen keine Erfolgsgeschichte und nur ein Whitepaper zur Unterstützung ihres Projekts. Der gesamte ICO-Prozess ist wesentlich kürzer. Normalerweise gibt ein ICO-Projekt auch ein Whitepaper heraus, aber im Gegensatz zum Börsengang hat sein Format keinen Standard. Bitte beachten Sie auch, dass ein solches Papier in einigen Ländern überhaupt nicht als juristisches Dokument gilt. Für einen soliden ICO braucht man also Programmierer und das Internet. Das ist es.

ICO VS. IPO: ICO

Dauer eines ICO oder IPO

Der IPO-Prozess ist ein langer Prozess, der bis zu 6 Monate dauern kann. Das liegt an der Anforderung von Rechtsverfahren.

Dies ist bei ICOs nicht der Fall. Sobald ein Whitepaper erstellt und der Smart Contract für die ICO Kampagne für das Projekt abgeschlossen ist, können ICO Dienstleister sofort mit dem Verkauf beginnen. Die Dauer des gesamten Prozesses hängt davon ab, wie lange das Unternehmen braucht, um seinen angestrebten finanziellen Wert zu steigern. Es dauert idealerweise einen Monat, aber wenn der Hype-Faktor ins Spiel kommt, kann es in wenigen Tagen vorbei sein. Aufgrund seiner schnellen und narrensicheren Arbeitsweise sind ICOs heutzutage so attraktiv für Startups.

Zielgruppe für ICO oder IPO

IPOs richten sich nur an institutionelle Investoren wie Banken. Es gibt einen kleinen Teil des gesamten Prozesses, der sich an den Privatanlegern orientiert. In den meisten Fällen wird nur ein kleiner Teil des Unternehmens an normale Kleinanleger vergeben. Das bedeutet, dass es sehr schwierig wird, Aktien im Rahmen einer IPO Kampagne zu erwerben, wenn man nicht Teil des Mile-High-Clubs ist.

Auf der anderen Seite sind ICOs für jedermann zugänglich. Alles, was Sie brauchen, sind eine Währung von Bitcoin oder Ether, die Sie in das Token des jeweiligen ICO umwandeln werden. Im Prinzip können Anleger die Token von einem Unternehmen aus allen Staaten der Erde kaufen. Jedoch gibt es gesetzliche Regulierungen in den USA, die einen Kauf bei einigen in den USA beheimateten Projekten verbietet, weil diese bereits als Wertpapiere bezeichnet wurden. Diese Projekte stehen US-Bürgern nicht zur Verfügung, da die Projekte ansonsten ein IPO-ähnliches Reporting benötigen, was dem Hauptziel eines ICO entgegensteht.

Während ICO oder IPO als ähnliche Prozesse klingen, ist die Realität anders und sie sind extrem getrennt. Beide sind jedoch vielversprechende Prozesse, die ein Unternehmen zum Erfolg führen können.

Nutzung und Gewinn für Investoren durch ICO oder IPO

Nehmen wir an, beide Arten von Investoren waren ziemlich glücklich und die Investition war profitabel. Was bekommen Sie bei einem ICO oder IPO dafür?

IPO

Die im Rahmen eines Börsengangs erworbenen Aktien stellen eine Beteiligungsquote an den zukünftigen Erträgen des Unternehmens dar. Die Aktionäre erhalten jährlich eine Dividende, die von der Entwicklung des Unternehmens im Laufe des Jahres abhängt. Eine weitere Möglichkeit, Geld zu verdienen, ist, frühzeitig zu investieren und die Aktie zu verkaufen, wenn ihr Wert steigt.

ICO

Die Hauptsache, die jemand als Investor bedenken sollte, ist, dass Coins kein Eigentum am Projekt verleihen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Investoren durch den Coin zukünftige Vorteile ernten können, und das hängt davon ab, wie der Coin aufgebaut ist. Einige Coins berechtigen einen Anleger zu einem Teil der zukünftigen Renditen, während andere Coin die Anleger berechtigen, bestimmte Dienstleistungen im selben Ökosystem zu nutzen. Wir suchen nach zukunftsfähigen Dienstleistungen, die ICO-Investoren in Anspruch nehmen können. Dies sind Dienstleistungen, die durch die Blockchain-Technologie unterstützt werden und Projekte einiger der aufregendsten Blockchain-Startups der Welt sind. Was auch immer es ist, es steht im Whitepaper des Projekts. Der größte Nutzen, der durch ICOs geboten wird, besteht in dem Wert der Token, die die Investoren im Austausch für die Kryptowährungstoken erhalten, die sie in das Projekt investiert haben.

ICO VS. IPO: ICO 2

Verschiedene Phasen von ICO oder IPO

Ein ICO bedeutet, dass Start-ups oder Kleinunternehmen Investoren Anteile an neuen Kryptowährungs-Token anbieten, im Austausch gegen Gelder in Form von Fiat-Währung oder Kryptowährung. Das ICO wird seit 2013 eingesetzt, um die notwendigen Mittel für die Entwicklung und Vermarktung eines Blockchain basierten oder Kryptowährung basierten Projekts zu beschaffen, indem Token freigegeben werden, die irgendwie in das Projekt integriert sind. In ähnlicher Weise ist Influencer Marketing auch ein wirkungsvoller Weg, um für Sie einen ICO oder einen IPO zu vermarkten, wo bekannte Markenkampagnen ein interessiertes Publikum erreichen.

Der Prozess der Geldbeschaffung durch ein ICO durch kleine Unternehmen beginnt oft mit der Erstellung eines detaillierten Whitepapers. Ein Whitepaper ist ein Dokument, das die vollständigen Projektdetails wie das für die Durchführung des Projekts erforderliche Geld, die Bedürfnisse, die das Projekt erfüllen wird, die Art der Währung, die akzeptiert wird, die Dauer der Kampagne und die Verteilung der einmal eingeworbenen Mittel enthält und angibt.

Wir werden die verschiedenen Phasen des ICO untersuchen, um die ICO-Fonds besser zu verstehen.

Die besten Finanzierungsmöglichkeiten

KRYPTOWÄHRUNG

BESCHREIBUNG

BESONDERHEITEN

WEITERE INFOS


Coin
BEWERTUNG: 9.8
  • Hohe Flexibilität
  • Hohe Skalierbarkeit
  • Technisch fundiert
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Token
BEWERTUNG: 8.2
  • Niedrige Komplexität
  • Hohe Finanzierungen
  • Sehr beliebt bei Investoren
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NFT
BEWERTUNG: 7.3
  • Neueartiger Trend
  • Niedrige Komplexität
  • Hohe Finanzierungen
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Phase 1: Analysieren

Für Start-ups oder kleine Unternehmen ist es unerlässlich, den Bedarf an Blockchain-Technologie oder Kryptowährungstoken für ihr Unternehmen oder Projekt zu analysieren. Darüber hinaus müssen Unternehmen verstehen, dass die Entwicklung einer dezentralen Anwendung viel teurer ist als bei zentralen Anwendungen. Im Vergleich zu AWS/Azure liegen die Kosten für die Datenverarbeitung bei dezentralen Anwendungen oft auf einem sehr hohen Niveau.

Die Analyse ist Teil der ICO Einführung mit dem Brainstorming zu einem tragfähigen Wirtschaftsmodell. Darüber hinaus wird es von Fachleuten durchgeführt, um die Bedürfnisse des Token für das Unternehmen zu ermitteln und den Nutzen oder die Funktion der Kryptowährungsmünze oder des Token zu definieren.

Phase 2: Planung

Die wesentlichen Bestandteile der Planung für einen ICO oder IPO sind die Entscheidung über die Vorsorge gegen Hacker, das Token Design, das Token Angebot und die Durchführung einer Kommunikationsstrategie.

Unternehmen müssen damit beginnen, die Höhe der Mittel, die sie aufbringen wollen, und die Ergebnisse, die sie mit der Verteilungsmethode erwarten, zu definieren. Die Geschäftsanforderung ist einer der Schwerpunkte der Planungsphase des ICO.

Die Motivationen für die Gründung des ICO wie die größtmögliche Geldsammlung und die Schaffung einer breiten Basis von Unterstützern stehen im Mittelpunkt der Planungsphase des ICO. Unternehmen oder Start-ups müssen sich ein klares Bild von den Prozessen machen, die sie bei der Einführung eines ICO oder IPO befolgen müssen. Zu den wichtigsten Aspekten des ICO-Prozesses gehört die Entscheidung über die Investoren und Partner und das Geld, das sie sammeln wollen.

Dazu gehört auch die Entscheidung über das weiche und harte Kapital für einen ICO oder IPO. Die Planung eines ICO beinhaltet auch die Arbeit an einigen wesentlichen Punkten wie der Art der Kryptowährungen, die sie akzeptieren werden, dem Token-Freigabeprozess nach dem Presales, der Struktur des Verifikationsprozesses und der Definition des Prozesses für institutionelle Anleger/Fondsanleger.

Start-ups und Unternehmen sollten auch die Absicht haben, synthetisierte Dokumente mit allen Schlüsselelementen, das so genannte Whitepaper, zu erstellen. Diese sollte alle inneren Funktionen der Anwendung, die Verwendung des Token im System, die Tokenzuordnung und die technischen Informationen über Ihr Projekt enthalten.

Phase 3: Markteinführung für einen ICO oder IPO

In der Einführungsphase des ICO geht es darum, die Planung des ICO Projekts zur Ausführung zu bringen. Es geht auch darum, alle praktikablen Kanäle für die Kommunikation über das Projekt zu nutzen. Es ist wichtig, Ihr Team bereit zu halten, um alle Fragen der Öffentlichkeit zu beantworten. Es ist auch ein guter Zeitpunkt für Unternehmen, eine renommierte Anwaltskanzlei zu beauftragen, die Erfahrung mit der Leitung eines ICO-Prozess- und Blockchain Unternehmens hat.

Wie funktioniert die ICO-Finanzierung und wie wird ein ICO eingesetzt?

Durch den Aufbau der Blockchain und die Einrichtung der Protokolle und Regeln können Unternehmen die ICO-Prozesse starten. Der nächste Schritt ist der Beginn des Mining für Kryptowährungsmünzen, die während des ICO für den Entwickler mit Social Media Seiten verkauft werden. Die Schöpfer werden nicht nur die erforderlichen Mittel aufstocken, sondern auch die Nachfrage und den Preis nach dem ICO vorantreiben.

ICO VS. IPO: WIE FUNKTIONIERT DIE ICO-FINANZIERUNG UND WIE WIRD EIN ICO EINGESETZT?

Eine Schritt für Schritt Anleitung eines ICO kann wie folgt zusammengefasst werden:

Vorteile für Unternehmen, die ICOs einführen

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Wirtschaft, das Projekt und die DAO nicht unbedingt der Besteuerung unterliegen, während die durch den Börsengang aufgenommenen Mittel der Besteuerung unterliegen.

Während des ICO erfolgt der Verkauf von Token oder Kryptowährungsmünzen direkt, was mehrere Finanzierungsrunden umfassen kann. Darüber hinaus wird es nur sehr wenige, wenn es überhaupt welche geben wird, Vermittler geben, die für die Beschaffung von Mitteln während des ICO und den Verkauf von Token/Münzen an Frühinvestoren erforderlich sind. Die Investoren stützen sich bei ihren Investitionsentscheidungen für einen ICO oder IPO auf den Inhalt des technischen Dokuments, also des Whitepaper, das von der Fundraising-Gesellschaft erstellt wird. Für weitere Informationen und Dienstleistungen können Sie unsere Website besuchen.

ICO oder IPO: Wer ist der spätere Sieger?

Für Unternehmen, die einen ICO oder IPO Prozess durchführen, ist einer deutlich besser als der andere, basierend auf dem Zustand ihres Unternehmens. Für Sie, den Investor, ist es jedoch nicht unbedingt klar, ob für Sie ein ICO oder IPO besser ist.

Die Vorteile einer Investition in ICOs sind vielfältig. In erster Linie, genau wie Venture Capital in Nicht-Blockchain-Unternehmen, bieten ICOs Ihnen Zugang zum Erdgeschoss von Unternehmen, die das Potenzial haben, ganze Branchen zu revolutionieren, wenn nicht sogar die ganze Welt. Das bedeutet direkt einen höheren Return on Investment, wenn es richtig läuft. Aufgrund der Volatilität und häufigen Uniformität des Kryptowährungsmarktes, wenn Kryptowährung und Blockchain als Ganzes genommen werden, werden die Menschen nach allen möglichen Kryptowährungen Ausschau halten. Das wird dazu führen, dass Token, die bei ICO-Veranstaltungen gekauft werden, nur aufgrund eines natürlichen Blockchain bezogenen Hypes anwachsen.

Andererseits sind Unternehmen, die ICOs durchführen, nicht garantiert erfolgreich. Immer wieder haben wir gesehen, wie vielversprechende Unternehmen durch ICOs Millionen von Dollar gesammelt haben und am Ende nicht wie von den Investoren erhofft ausfallen. Bei IPOs ist dies garantiert nicht der Fall, da Sie sich in ein bereits sehr erfolgreiches Unternehmen einkaufen. Stattdessen versprechen IPOs ein langfristig stetiges Wachstum, da sich das Unternehmen weiterhin als Branchenführer etabliert. Darüber hinaus sind Aktien, die bei einem IPO gekauft wurden, in der Regel viel liquider als Kryptowährungen, die bei einem ICO gekauft wurden. Das liegt daran, dass andere Investoren viel eher bereit sein werden, für ein bekanntes Unternehmen zu handeln als ein junges Unternehmen, das an eine Technologie gebunden ist, die nur teilweise zum Mainstream geworden ist.

Als letzte und sehr wichtige Anmerkung zum Thema ICO oder IPO, wenn Sie nach den höchsten Renditen für Ihre Investition suchen und nicht auf das nächste Bitcoin verzichten wollen, können ICOs der richtige Weg sein. Aber nur, wenn Sie über externe Tools verfügen, die Trends analysieren und Einblicke bieten, die Sie zu der Entscheidung führen, die Sie am meisten Geld einbringt. Diese Tools nehmen Ihnen das Rätselraten und das lotterieähnliche Gefühl ab, in Kryptowährungen zu investieren, und bieten Ihnen stattdessen die gleichen unglaublichen Renditen bei deutlich reduziertem Risiko. Mit diesen Tools sind den ICOs keine Grenzen gesetzt.

Fazit

Obwohl sie nicht von einer Regierung oder einem zentralisierten Finanzinstitut reguliert werden, gewinnen ICOs weltweit an Popularität. Es gibt Hunderte von verschiedenen ICO-Kampagnen, die gleichzeitig stattfinden. In der Bekanntheit von ICO oder IPO hat der ICO noch die Nase vorn. Die Regierungen sind jedoch bestrebt, eine Art Verordnung zu erlassen, um ICO-Kampagnen zu übersehen. Im Moment kann man mit Sicherheit sagen, dass ein ICO ein futuristischer Mechanismus zur Finanzierung moderner Startups ist. Im Vergleich zwischen ICO oder IPO sollte der Anleger selbst entscheiden, ob er ein hohes Risiko mit entsprechender Rendite wünscht oder lieber den sicheren Weg über den staatlich regulierten IPO geht und sich an einem soliden Unternehmen beteiligt.

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