ICO Roadshows:
10 Tipps für die Planung von ICO Roadshows

Die Nachfrage und der Bedarf an Roadshows im ICO-Bereich wächst ständig, umso mehr, als STOs immer beliebter werden. ICO Roadshows sind eine gute Möglichkeit, die Präsenz zu erhöhen und Kontakte zu lokalen Partnern zu knüpfen, um durch Netzwerkeffekte an Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Die Teilnahme an ICO Roadshows hilft Ihnen, VIP-Investoren, Fonds und Pools anzuziehen, von denen einige mit herkömmlichem Online- und Offline-ICO-Marketing nicht zu erreichen sind. Der persönliche Kontakt zu einem potenziellen Investor ist Ihre beste Wahl, um Ihr Projekt für ihn attraktiv zu machen, wenn Sie ein geschickter Verkäufer sind.

Eine erfolgreiche ICO Roadshow-Strategie wird Sie definitiv etwas Geld kosten, aber die Renditen könnten astronomisch sein.
In einigen Regionen, zum Beispiel in Asien, können Sie es schaffen, einige wohlhabende Privatanleger zu finden, die bereit wären, im 6- oder sogar 7-stelligen Bereich zu investieren. Die Durchführung Ihrer Recherchen und der Versuch, möglichst viele Kontakte frühzeitig zu finden, ist entscheidend.

Wir wissen auch, dass der derzeitige Markt übersättigt ist, da überall ICOs mit ihren eigenen bahnbrechenden Ideen durch die Welt touren, um sich abzuheben und das Beste aus ihren ICO Roadshows herauszuholen.

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Hier sind einige wichtige Tipps:

Die erste Frage – Wer soll die Roadshow machen?

Vorzugsweise sollte die Person, die das Pitching durchführt, der CEO oder CTO sein. Manchmal ist dies jedoch nicht möglich oder nachteilig, wenn die Person einfach kein Händchen für Präsentationen hat oder ihre Sprachkenntnisse nicht gut genug sind. In einigen Fällen müssen Sie eine externe Person finden, die bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen.

Die besten Eigenschaften für einen öffentlichen Redner im Blockchain-Bereich sind:

  • Charisma
  • Englische Muttersprachler
  • Experte der Blockchain Welt

Du kannst auf meetup. com versuchen, jemanden zu finden, der Ihnen bei dieser Aufgabe hilft. Wenn Sie an Blockchain-Meetups in Ihrer Nähe teilnehmen, wobei wir eine Teilnahme zweimal wöchentlich empfehlen, sollten Sie in der Lage sein, einen guten Business Development Mitarbeiter zu finden, der Ihnen hilft, Ihr Projekt zu präsentieren. Immerhin ist eine gelungene Präsentation die beste Empfehlung für Ihr ICO Projekt, weshalb die Präsentation Ihrer ICO Roadshow absolute Priorität haben sollte. Eine misslungene oder langweilige Präsentation würde das sofortige Aus für Ihr Projekt bedeuten und Sie würden die vergebenen Chancen auf ewig bereuen.

Vorbereitung

Erstens können Sie Ihre eigenen Meetups einrichten oder auf Konferenzen sprechen. Wir empfehlen Ihnen, beides zu tun. Bevor Sie jedoch etwas recherchieren, haben Sie Ihr Pitchdeck vorbereitet? Ein perfekt gestaltetes und optimiertes Pitchdeck, mit dem Sie bestens vertraut sind und das Sie bereits bei der Präsentation trainiert haben, wird Ihr Selbstvertrauen stärken und Ihre Erfolgschancen verbessern.

Wenn Sie es bereits vorbereitet habenn, können Sie fortfahren. Suchen Sie nach Blockchain-Konferenzen in den Regionen oder Ländern, die Sie für Ihr ICO anvisieren. Und fragen Sie Ihre Community ‚Auf welcher Konferenz soll ich sprechen?‘, dann wählen Sie etwa 5 Konferenzen. Am Ende dieses Artikels finden Sie einige interessante Konferenzen, um einige Ihrer Optionen direkt auf den Punkt zu bringen.

Lautsprecher

Dann schauen Sie auf meetup. com und suchen Sie Blockchain-Meetups, die im Bereich und zur Zeit jeder dieser Konferenzen stattfinden. Wenden Sie sich an die Organisatoren und bitten Sie sie, Ihre Technologie zu präsentieren. Erwähnen Sie dabei aber nicht, dass Sie so Ihren ICO bewerben wollen. Das erfolgt automatisch, wenn Sie vor einem interessierten Publikum sprechen, und wenn Sie die Technologie loben, die Ihrem Projekt zugrunde liegt, wird es Ihnen viel leichter fallen, Investoren für ihren ICO zu finden. Denn so bekommt Ihr Projekt Hand und Fuß in den Augen potenzieller Investoren, die Sie zusätzlich auf Ihre Präsentation bei den ICO Roadshows hinweisen können.

Wenn Sie keine finden, wenden Sie sich an einen aufgeschlossenen Referenten eines der Blockchain-Unternehmen, das die Konferenz sponsert. LinkedIn oder ihr Telegrammkanal ist eine gute Möglichkeit, sich zu verbinden wie ‚Hey James, ich bin Unternehmer in einem ähnlichen Bereich und ich bin beeindruckt von dem, was du gebaut hast‘. Seien Sie aufrichtig und machen Sie es persönlich und Sie werden sich gerne verbinden.

Vor einer großen Menge zu sprechen, ist leider nicht jedermanns Sache. Es ist in Ordnung, wenn eine externe Person dies tut, solange sie über Ihr Projekt bestens informiert ist.

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Influencer

Gehen Sie jetzt zu YouTube, Twitter und LinkedIn und finden Sie die Blockchain-Influssfaktoren im Bereich dieser Konferenzen. Kontaktieren Sie diese Influencer und sprechen Sie am besten von Angesicht zu Angesicht mit ihnen wie ‚Hey, ich werde zum ersten Mal in Japan für die X-Blockchain-Konferenz sein, hätten Sie vielleicht Zeit, Okonomiyaki mit mir zu holen? Ich wollte schon immer mal das authentische Okonomiyaki probieren. Kennen Sie einen guten Ort?

Oder

‚Wir arrangieren ein Treffen, könnten wir ein gemeinsames Treffen machen, das wir mit Essen und Trinken sponsern, und Sie könnten präsentieren, wie man ein Influencer wird?‘.

Zurück zu den Lautsprechern

Nachdem sie sich mit Ihnen über LinkedIn oder Telegram verbunden haben, frag Sie auch, ob sie bei Ihren Treffen sprechen möchten. Erklären Sie ihnen, dass Sie möglicherweise einen weiteren Blockchain influencer haben, der auch teilnimmt/spricht.
Nachdem Sie dann ein Gespräch mit dieser Person geführt haben, bitten Sie darum, einem der Organisatoren der Hauptkonferenz vorgestellt zu werden, weil Sie daran interessiert sind, an einem Panel über X teilzunehmen, wenn jemand ausscheidet und erfahrungsgemäß gibt es immer Notfälle bei Veranstaltungen. Daher haben Sie vermutlich die Chance, auf diesem Treffen für Ihr ICO Projekt und/ oder für die ICO Roadshows zu werben.

Natürlich müssen Sie recherchieren, welche Panels bei der Veranstaltung stattfinden. Sollte es keine passenden für Sie geben, sollten Sie sich ein Panel ausdenken, von dem Sie denken, dass es für ihr Publikum relevant wäre. Der Schlüssel ist, über ein Thema zu sprechen, das in den Nachrichten vorkommt wie Bitcoin ETF, Ethereum Scaling, Wallet Security, Exchange Hack of the month oder die Blockchain-Regelungen in Ihrer Nähe. Sobald die Zuhörer merken, dass Sie von aktuellen Nachrichten berichten, steigt ihre Aufmerksamkeit und Sie können Ihr Interesse für Ihre Belange wie die ICO Roadshows viel leichter wecken.

Eine weitere Idee ist es, sich mit ein paar anderen ICOs zu treffen, selbst ein Panel zu entwerfen und es zur Veranstaltung zu präsentieren. Wenn es gut genug ist, geben sie dir vielleicht etwas Zeit auf der Bühne und Sie können bereits für Ihre ICO Roadshows trainieren und passende Bühnen Feeling entwickeln.

Bereiten Sie für Ihre ICO Roadshows einige Markenmaterialien vor

T-Shirts

Lassen Sie sich T-Shirts mit Ihrem Logo anfertigen, um sie zu den Veranstaltungen wie ICO Roadshows und Meet-ups zu bringen. Wenn Sie diese auf den ICO Roadshows verteilen, machen Sie ein Foto von Leuten, die Ihr T-Shirt tragen und am besten den Influencer, den Sie eingeladen haben!

Aufkleber

Diese sind großartig, weil sie billig herzustellen sind und nicht viel Platz in Anspruch nehmen. Wir haben nur darüber nachgedacht und wünschten inzwischen, uns wäre diese brillante Idee schon früher gekommen. Aber Sie sollten diese Aufkleber an jeden schicken, der Ihr Projekt auf die Whitelist setzt. Sie sollten ihre Adresse haben, und es ist billig, einen Brief per Post zu schicken. Also stecken Sie eine Dankesnotiz zusammen mit einigen Aufklebern in einem Umschlag. Dann bitten Sie den Empfänger, den Sticker irgendwo anzubringen und darüber zu twittern.

Verhandeln Sie über die Werbung

Sie können mit den Veranstaltern verhandeln, um ein Banner Ihres Projekts der ICO Roadshows auf die Bühne zu stellen und/ oder Ihr ICO Projekt zu erwähnen. Besonders nützlich ist es, wenn Sie keinen Vertreter Ihres Projekts auf einer wichtigen Konferenz haben können.

KEIN geistiger Überflieger, sondern. . . . Übung, Übung, Übung, Übung.

Benutzen Sie einen Coach, nutzen Sie einen Mentor für einen Schnellstart, ob persönlich oder per Video für Ihren Pitch. Allzu oft machen viele Details Ihre Präsentation unklar und verlklären die Aufmerksamkeit für die Zielsetzung Ihres Projekts. Es ist eine Menge Arbeit. Es ist viel Zeit und Arbeit. Sie sind ein Startup und führen ein ICO mit tickender Uhr zum Erfolg. Sie haben nur einige wenige Mitarbeiter und eine überwältigende Menge an Arbeit zu erledigen. Aber lassen Sie die Bedeutung davon nicht außer Acht. Wenn Sie ein unglaubliches Projekt wie die ICO Roadshows haben, aber niemand Sie, Ihre Botschaft oder das zentrale Bedürfnis nach Ihrem Token verstanden hat, werden sie nicht investieren. Entgegen der landläufigen Meinung sind ICOs kein freies Geld und Einführungen wie die ICO Roadshows öffnen nur die Türen. Trotzdem liegt es an Ihnen, die Token zu verkaufen.

Übung macht den Meister: Achten Sie darauf, Ihren Pitch mehrmals vor möglichst vielen Personen zu trainieren, bevor Sie auf der Bühne stehen.

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Organisieren Sie die Zeitpläne für ICO Roadshows mit kleinen Details im Voraus:

Das ist immens wichtig, vor allem für jene ICO Roadshows, die in Asien stattfinden, wo die Sprachbarrieren und Bräuche verwirrend sein können. Konferenzen dort sind lang, schnell, arbeitsreich und anstrengend. Vergeuden Sie keine Zeit, organisieren Sie keine Transporte, schaffen Sie vor der Ankunft am nächsten Ort ein Gemeinschaftsgefühl und versuchen Sie gleichzeitig, Meetings zu organisieren und dergleichen. Versuchen Sie, mit lokalen Partnern an den wichtigsten Veranstaltungen wie den ICO Roadshows, Marketing- und Publikationen Events vor jeder Ankunft zusammenzuarbeiten. Vergeben Sie Einführungen am besten an geeignete Investoren oder potenzielle Partner in den vielen globalen Standorten.

Wir suchen auch Flug- und Hotelvorschläge, um Zeit und Geld zu sparen, indem wir Helfer für die Organisation engagieren. Wir planen auch gesponserte Dinner und Veranstaltungen, so dass Start-ups in der Nähe jedes Moments strategische Spieler treffen können, die mehr Zeit für Gespräche haben. ICO Roadshows sind schnell, weit und oft kostspielig, egal ob Sie mit einem Experten wie uns arbeiten, der dies managt oder selbst organisiert, um das Beste aus sich herauszuholen, lokale Partner zu nutzen und ein Teammitglied mit Ihnen zu haben, das die kleinen Details von Reise und Organisation aufteilt, während der andere die Meetings leitet.

KYC: Kennen Sie Ihre Community

Das ist mit der Vorbereitung des Pitches verbunden, die Investoren sind da, keine Sorge. Nehmen Sie sich die Zeit, ein wenig über jedes Land und seine Gemeinschaften zu erfahren, mit denen Sie sprechen werden. Zum Beispiel, die Investoren oder VC’s korrelieren mit den Veranstaltungen wie den ICO ROadshows, die Sie präsentieren. Haben sie einen starken Entwicklungshintergrund, neigen sie dazu, stark in dezentrale Finanzlösungen zu investieren, Blockchain für soziale Auswirkungen. . . etc. und optimieren Sie Ihre Rede jedes Mal entsprechend, um das Beste aus der Kenntnis dieser Informationen im Voraus zu machen. Im Allgemeinen, wenn Sie einen Vortrag halten müssen, sollten Sie unbedingt lernen, vorher Ihre Notizen zu überprüfen und einige zusätzliche oder überarbeitete Aussagen in Ihrem Pitch einzubinden.

Ordnen Sie Ihre ICO Roadshows Tourressourcen sinnvoll zu, je nachdem, was am besten ist und wo Sie teilnehmen können.

Wir entwerfen jeden globalen Standort für unsere Start-ups und verwalten die Kontinente unterschiedlich. Unterschätzen Sie Meetups oder Konferenzen nicht. Sie machen ein ICO und konzentrieren sich auf zukünftige Token-Nutzer und nicht auf Spekulanten – sonst würden Sie einen IPO durchführen. Oftmals sind dies die Investoren, die mit engen, loyalen Communities verbunden sind, die an Meetups teilnehmen, die dem Raum gewidmet sind. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass einige Konferenzen am besten übersprungen werden sollten, um sich auf kleinere Meetups zu konzentrieren, während andere Orte und Konferenzen unbedingt besucht werden sollten. Bevor Sie also die hohen Kosten der ICO Roadshows bereitstellen, stellen Sie sicher, dass der finanzielle Einsatz es auch wert ist.

Sorgfaltspflicht

Es gibt wahrscheinlich jede Woche eine Blockchain-Konferenz, die irgendwo auf der Welt stattfindet. Wenn Sie Ihre eigenen ICO Roadshows organisieren, Ihre Hausaufgaben machen, sind Blockchain-Konferenzen zu einem großen Geschäft geworden. Lassen Sie sich nicht von den reinen Zahlen locken. Es gab Fälle, in denen die Teilnehmer nicht zu Investoren geworden sind, sondern durch andere Anreize abgelenkt wurden. Es gab auch Fälle von groß angelegten Konferenzen mit außergewöhnlich hohen Eintrittsgebühren. Aber es hat sich dabei herausgestellt, dass es sich eigentlich um ein Startup handelte und der Veranstalter wollte vor einem Publikum für Startup werben. Solche Veranstaltungen kommen nicht gut an und sorgen für eine abwehrende Haltung bei den Investoren. Daher ist es für Sie wichtig, sich mit den gelungenen ICO Roadshows als zulässiger Partner und Macher zu präsentieren, der seine Zusagen einhält und Projekte wie versprochen zu Ende führt.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Recherchen vorher durchführen. Einige Konferenzen sind möglicherweise nicht für Ihr Projekt der ICO Roadshows geeignet.

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Wissen, welches Netzwerk wo zu nutzen ist.

Jeder Ort und jede Veranstaltung wird sich von der letzten unterscheiden, also nutzen Sie das Beste aus jedem Moment mit einigen wichtigen Vorbereitungsarbeiten. Wenn Sie beispielsweise nach China reisen, haben Sie ohne Zweifel ein WeChat-Konto eingerichtet, vielleicht sogar eher als Visitenkarten. Dr. Moe Levin, Gründer des World Blockchain Forum, der am längsten andauernden, meistbesuchten globalen Finanzkonferenz für die Blockchain und der Bitcoin-Industrie, schlägt vor, sich auf Konferenzen vorzubereiten, indem Sie mit konkreten Zielen kommen, was Sie aus der Veranstaltung herausholen wollen, sei es in Bezug auf Geschäfts- oder Partnerschaftsziele. Sagte er: ‚Erstelle eine Hitliste von Personen oder anderen Sprechern, mit denen Sie sich im Vorfeld der Veranstaltung verbinden möchten. Kommen Sie einen Tag früher zur Ruhe. Es gibt eine begrenzte Zeit, die Sie bei diesen Veranstaltungen haben werden und nicht viel Zeit zum Ausruhen. Es gibt keinen Ersatz für persönliche Interaktionen, versuchen Sie, so viel Zeit wie möglich mit Menschen zu verbringen.‘

Seine Botschaft könnte nicht passender für den Blockchain-Raum sein, in dem die Mittel in diesem Jahr allein im ersten Quartal 6,3 Milliarden Dollar erreichten. Die Gemeinschaft ist von entscheidender Bedeutung, und die persönliche Interaktion bleibt ein starker Faktor, wenn Investoren sich für die Wahl der ICOs entscheiden, an denen sie teilnehmen möchten. Natürlich können Sie auch mithilfe von repräsentativen ICO Roadshows einen großen Einfluss auf das Verhalten der potenziellen Investoren nehmen. Zwar entstehen durch diese ICO Roadshows zusätzliche Kosten beim ICO. Jedoch steht der Gewinn bei gut gemachten ICO Roadshows in keinem Verhältnis zu den Unkosten, weshalb die ICO Roadshows immer beliebter werden.

VCs sind nicht die einzigen Investoren

Das ist Crowdfunding 2. 0, Sie werfen nicht nur zu VC’s. Sie können vor einem Publikum von 20 oder 2. 000 einzelnen Kryptoinvestoren sprechen. Hauptsache, Sie haben einen Pitch, der die Kryptoinvestoren anspricht. Jeder Investor möchte Renditen sehen. Aber gerade in Blockchain wollen Investoren, dass Probleme gelöst werden, die Sie jetzt mit Blockchain lösen können und warum Ihr Projekt Blockchain benötigt, um zu funktionieren. Die am häufigsten gestellte Frage des Publikums, die zu unseren Start-ups gestellt werden, sind:

  • Was ist der Nutzen Ihres Token?
  • Warum ist Ihr Token notwendig, damit diese Plattform funktioniert?

Dies sollte ohne Frage in Ihren Pitch integriert werden.

Eine Liste mit einigen Konferenzen, die 2019 stattfinden werden

CoinAdvice Konferenz

CoinAdvice ist das weltweit größte Treffen von Münzbesitzern und zieht mehr als 100 internationale Journalisten und mehr als 250 Referenten an, die zum ersten Mal unter einem Dach vereint sind. Zu Ihnen gesellen sich die CEOs und Gründer der weltweit größten Unternehmen, die vielversprechendsten Neuankömmlinge im Bereich der Blockchain-Technologie, einflussreiche Investoren und führende ICOs.

Fintech Woche Tel Aviv 2019

Die erste jährliche Konferenz dreht sich um Krypto, Blockchain, Tokenisierung und Distributed Ledger Technologie. Die zweite Konferenz konzentriert sich auf alle Aspekte der Fintech, die von den wichtigsten Akteuren aus dem gesamten Fintech-Ökosystem zu hören sind, und die dritte Konferenz wird sich damit befassen, wie wir ein Ökosystem fördern können, das vielfältiger funktioniert und rekrutiert.

Money20/20 Asien

Konferenzen in Asien sollten eines Ihrer Hauptziele sein, es sei denn, Sie beschränken sich auf den Verkauf Ihrer Token nur außerhalb Asiens. Money20/20 wird die Türen für das gesamte Zahlungsverkehrs-, FinTech- und Finanzdienstleistungsökosystem für 3 volle Tage öffnen, um neue Geschäftsmöglichkeiten aufzubauen, neue Branchenakteure zu entdecken und die neuesten Störungen zu erfahren.

Block Hedge 2. jährliche Blockchain-Konferenz

Fokussierung auf den praktischen Ansatz von Blockchain für die Zukunft. Absorbieren Sie ein erneuertes Gefühl der Praktikabilität zwischen aufschlussreichen Wissenssitzungen, sinnvollem Networking und nutzen Sie die Chance, sich mit einer Präsentation Ihres Produkts vor der Zielgruppe abzuheben.

Blockchain Las Vegas

Die Blockchain Las Vegas wird führende Stimmen, visionäre Innovatoren, Experten, Wirtschaftspioniere und unternehmerische Investoren aus der ganzen Welt zusammenbringen, um die Zukunft unserer Finanzwelt auf der neuesten Veranstaltung von Keynote zu diskutieren, die in Partnerschaft mit Bitcoin. com im Schnittpunkt von Industrie und Unternehmen stattfindet.

Krypto-Invest Gipfel

Die führende Konferenz aller Gipfel konzentrierten sich auf nachhaltige Investitionen in Blockchain-Technologien. Eine exklusive, kuratierte, wirkungsvolle, informative und zum Nachdenken anregende Veranstaltung, die von einigen der weltweit führenden Innovatoren, Visionären und prominenten Führern des Blockchain- und Krypto-Ökosystems präsentiert wird.

Welt Blockchain STO Gipfel

Der ‚World Blockchain STO Summit‘ in Dubai vom 29. bis 30. April 2019 versammelt die größten Pioniere der Blockchain-Technologie und STO-Experten, um Blockchain-Lösungen für verschiedene Branchenprobleme zu diskutieren. Der Gipfel wird den Teilnehmern helfen, dieses innovative Konzept zu verstehen und Blockchain-basierte Projekte in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stellen.

Fazit

Die ICO Roadshows sind ein intensiver und effektiver Weg, um schnell Community an den Zielorten zu gewinnen. Sie helfen, Ihr Projekt voranzutreiben und ein Netzwerk mit Verbindungen zu Investoren, zukünftigen Partnern und Blockchain-Enthusiasten als potenzielle Community-Vermarkter zu vereinen. Nehmen Sie sich die Zeit, etwas Vorbereitungsarbeit zu leisten, denken Sie daran, dass Ihre stärksten Investoren zukünftige Token-Inhaber sind, die an Ihr Projekt glauben und das Beste aus diesen ICO Roadshows machen.

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