ICO-Communities-Vergleich-der-Top-ICO-Communities-

ICO Communities:
Vergleich der Top ICO Communities zur Marketing Promotion

ICO-Communities-Vergleich-der-Top-ICO-Communities-

Erfolgreiche ICOs erfordern eine vielseitige Annäherung an das Marketing. Die Profil Banner Werbung von Google, Facebook, Twitter, LinkedIn, und MailChimp sind auch für die ICO Marktkanäle verfügbar. Jedoch sollte diese Art der Werbung keine Überhand nehmen , damit die anderen Marketing Methoden ebenfalls eine gewisse Aufmerksamkeit bekommen. Die herkömmliche Werbung ist ebenfalls noch gefragt wie auch die unkonventionellen Werbemethoden. Allerdings erweist sich das ICO Community Management als besonders effiziente Werbemethode.

Anbieter Bewertung Land Besonderheiten Webseite

Telegram

  • Weltweit
  • Cloud basiert
  • Instant-Messanger-Dienst
  • Geheime Chats möglich
  • Reddit

  • San Francisco, USA
  • Social-News-Aggregator
  • Mehrsprachig
  • Open-Source-Projekt
  • Quora

  • USA
  • Website zum Wissensaustausch
  • Mehrsprachig
  • In deutsch verfügbar
  • Facebook

  • USA
  • Größtes soziales Netzwerk
  • Zählt zu den effizientesten Werbeplattformen
  • Viele bekannte Tochterunternehmen
  • Twitter

  • San Francisco, USA
  • Mikroblogging-Dienst
  • Mehr als 330 Millionen Mitglieder
  • Mehrsprachig
  • Linkedin

  • USA
  • Soziales Netzwerk für Geschäftskontakte
  • 500 Mio. User
  • Mehrsprachig
  • Steemit

  • Weltweit
  • Basiert auf der Blockchain Steem
  • Social-Meida- und Bloging-Plattform
  • Nutzt eigene Währung
  • Bitcointalk

  • Bekannte Bitcoin Community
  • Interne Sprache Englisch
  • Posts in vielen Sprachen
  • Medium

  • Weltweit
  • Crunchbase

  • Weltweit
  • Nachrichten, Analysen, Technologie
  • Englisch, Japanisch, Französisch
  • Riesige Datenbank
  • Inzwischen wird die Anstellung eines Community Marketing Managers empfohlen, der sich vorrangig um den Aufbau einer treuen Community mit der entsprechenden Marktresonanz kümmert. Gleichzeitig sollte er eine entsprechende Strategie für alle anderen Community Kanäle erstellen, diese sollten regelmäßig, am besten täglich, inklusive aller Feiertage beobachtet werden. Alle Reaktionen wie auch die Fragen in einer Community müssen in unterschiedliche Bereiche eingeteilt werden, um sie hinterher zu bearbeiten.

    Zum Management und der Verwaltung der Community gehört vor allem das Erstellen der Marketing Strategien und dazu gehören auch folgende Aktivitäten:

  • Strategie Entwicklung für alle anderen Kanäle
  • Nutzung von Telegram, Discord um mit Followern zu interagieren
  • Auf allen Kanälen auf die Posts von Videos oder Posts zu antworten
  • Threads erstellen, Screening und Interaktion mit den Usern
  • Auf alle Chat-Anfragen antworten wie auch die Social Medias bedienen. Die Antwortdauer sollte bei maximal 2 Stunden liegen.
  • Telegram

    Telegram

    Die Website Telegram ist eine cloud basierte mobile wie auch desktoptaugliche Nachrichten App, die sich vollkommen auf die Sicherheit und Geschwindigkeit bei der Übertragung konzentriert. Besonders beliebt ist der ’secret chat‘ dieser Website, wo sich die ICO Community Experten unterhalten. Dabei werden die Nachrichten von Person-zu-Person hochgradig verschlüsselt und zusätzlich anderes Sicherheitsoptionen eingehalten. Die Community Manager weltweit nutzen diese Plattform als wichtigen Messenger, wobei sie seine Zuverlässigkeit und die Sicherheitsvorkehrungen besonders schätzen. Zumal es mit diesem Messenger auch möglich ist, Dateien in einem anderen Format zu übersenden wie PDF, zip, Microsoft office und dergleichen.

    Telegram bietet die Möglichkeit für einen ICO Community Manager an, eine wichtige Nachricht umgehend weiterzuleiten, wodurch auch neue User immer aktuelle News nutzen. Einige Experten betrachten es als nützlicher, einen zweiten Telegram Kanal zu eröffnen, um exklusiv über ein bestimmtes ICO-Projekt, die Mannschaft und die anderen Informationen über die Gesellschaft auf dem Laufenden zu sein.

    Fokus Besonderheiten
    • Schnelle und sicher Nachrichtenübermittlung
    • Weltweit aktiv
    • Große Bekanntheit
    • Hohes Sicherheitslevel
    reddit

    Reddit

    Die Reddit Community ist für Krypto-Fans und es war ein hartes Stück Arbeit, die Gründer von Reddit zu überzeugen, sich mehr auf die Aufgaben von ICO Community Managern zu konzentrieren. Auf Reddit finden sich viele Experten zu Themen rund um Kryptowährungen, Bitcoin und ICO, wobei diese User kenntnisreich sind und eine eingeschworene Gemeinschaft darstellen. Allerdings kann sich jeder, der sich mit Transparenz und regelmäßigen Posts ihr Vertrauen gewinnen. So können auch neue Mitglieder an einem ICO teilnehmen oder erstellen.

    Die moderne Community hat als Kanal ein ausgezeichnetes Potenzial für die Zukunft, denn Reddit bietet besonders hochwertigen Content. Dieser ist die Basis für eine erfolgversprechende Marketingstrategie auf Reddit. Am besten ist es, einen Subreddit zu nutzen, um einen eigenen ICO zu erstellen. Dieser kann dann wie ein ganz normaler Kanal in den Social Medias verwaltet werden. Gleichzeitig sollte der User sich auch auf anderen Subreddits aktiv beteiligen, um so potenzielle Interessen für den eigenen ICO zu finden.

    Fokus Besonderheiten
    • Hochwertige Posts zu den Themen ICO, Bitcoin und Kryptowährungen
    • Eingeschworene Gemeinschaft
    • Hochwertige Expertenmeinungen
    • Bestens für Marketingstrategien geeignet
    quora

    Quora

    Diese Plattform ist vor allem ein Content basierter Kanal und beeindruckt die User mit seinem hochwertigen Beiträgen zu diversen Themen und den ständig aktualisierten Threads. Diese aufstrebende ICO Community wird sich aufgrund ihres umfangreichen Wissensvorsprung vergrößern.

    Fokus Besonderheiten
    • Qualitätscontent
    • Aufstrebende ICO Community
    • Basiert auf Content von Experten
    • Große Themen Bandbreite
    fb

    Facebook

    Obwohl ICO-Werbung von Facebook im Januar verbannt wurde, so ist der Aufbau von ICO Community und ihre Wartung durch die Gruppen noch erlaubt und wird ständig populärer. Die Veröffentlichungen und das Kommentieren in anderen Krypto Gruppen schafft nützliche Kontakte. Facebook hat mehr als 2.2 Milliarden User weltweit und ist für jeden ICO CommunityManager zu groß, um es zu ignorieren.

    Fokus Besonderheiten
    • Soziales Netzwerk
    • Weltweit größtes soziales Netzwerk
    • 2,2 Milliarden User
    • Hat ICO Werbung inzwischen verboten
    twitter

    Twitter

    Auf Twitter ist ein Werbeverbot für ICOs bereits im März ausgesprochen worden. Trotzdem ist die Kryptowährung Community auf Twitter sehr aktiv und beliebt. Wer dabei hashtags oder das Ziepen drei mal täglich verwendet, kann die Aufmerksamkeit in eine bestimmt Richtung lenken. Zudem werden so sehr schnell wichtige ICO Nachrichten übermittelt und das weltweit.

    Die Plattform Twitter eignet sich hervorragend für die Ankündigung von Events in der Krypto Community. Zudem hat dieser beliebte Online-Dienst eine weitaus höhere Reichweite als andere Anbieter, Unternehmer oder sogar Influencern.

    HIer finden User Unternehmen und Influencern in ihren Nischen und jeder mit diesen interagieren, indem die User ihre Tweets teilen. Es kann so eine nachhaltige Beziehung mit wichtigen Personen und Unternehmen in der entsprechenden Branche aufgebaut werden, um die Bekanntheit und Vertrauenswürdigkeit des Projektes zu erhöhen.

    linkedin

    LinkedIn

    Linkedin ist eine andere der sozialen Medienplattformen, die in diesem Jahr ein Verbot von ICO Werbung durchgeführt hat. Trotzdem ist Linkedin aber noch populärer innerhalb der Krypto Community. Es gibt auf dieser Plattform viele kenntnisreiche Experten, die sich mit Blockchain und Krypto Gruppen auskennen. Linkedin hat eine große Mitgliederzahl und verbindet sich mit vielen Gruppen, die ebenfalls Zehntausende von Mitgliedern haben und mit Linkedin vernetzt sind.

    Fokus Besonderheiten
    • Social Media Plattform
    • Große Mitgliederzahl
    • Verbindet ein Netzwerk
    steemit

    Steemit

    Die Plattform Steemit ist ausgezeichnet geeignet, um innovative ICO Marketingstrategien umzusetzen. In der ICO Communitywird hochwertiger Content gefördert, da es Belohnungen für gute Leistungen gibt. So wird eine gewisse Begeisterung für ein Projekt geschaffen.

    Fokus Besonderheiten
    • Blockchain basierte Plattform
    • Gut für Marketingstrategien
    • Es wird hochwertiger Content von den Mitgliedern verlangt
    Bitcointalk

    Bitcointalk

    Das ist eine ICO Community und Forum, das systematisch Usern rund um die Welt erlaubt, alles im Zusammenhang mit Bitcoin, ICOs, Streamity, TokenLend, blockchain, altcoins, und Kryptowährungen zu besprechen. Das benutzerfreundliche Forum handelt im Sinne der Communitymitglieder und gibt die aktuellen Nachrichten, die mit Bitcoin und Altcoins zusammenhängen, sofort weiter. Diese Plattform wird von der Mehrheit von ICO Community Managern verwendet, um die ICO Kampagnen ihrer Kunden zu fördern. ICO Community Manager haben beschlossen, das Forum von Bitcointalk zu verwenden, um ihre ICO-Projekte über Unterschriftenkampagnen wegen des hohen Niveaus des Traffics zu fördern und anzukündigen.

    Fokus Besonderheiten
    • Alles über ICO, Bitcoin und Kryptowährungen
    • Weltweit bekannt
    • Umfassende ICO Community
    • Großer Traffic
    medium

    Medium

    Ähnlich wie Quora wird Medium verwendet, um wichtige Inhalte zu veröffentlichen. Diese Informationen und Nachricht vermitteln das Gefühl, jederzeit auf dem Laufenden zu sein.

    Fokus Besonderheiten
    • News über ICO Community, Bitcoin und Kryptowährungen
    • Ähnelt Quora
    • Gute Informationspolitik
    cb

    Crunchbase

    Hinter den Namen Crunchbase verbirgt sich ein sogenanntes „Open Wiki“, wo jeder sein eigenes Profil anlegen und mit Infos über sein Unternehmen bereichern kann.

    Fokus Besonderheiten
    • Datenbank für Unternehmensprofile
    • Funktioniert nach dem Open Wiki Prinzip
    • Umfangreiche Unternehmensprofile

    Fazit

    Wer sich mit ICO und Kryptowährungen beschäftigt, kommt meist nicht darum herum, sich in einer ICO Communityanzumelden und dort einzuloggen. Das hat viele Vorteile, vor allem aber den Kontakt zu Experten und Menschen, die mit ICO und der Geldanlage in Kryptowährungen bereits Erfahrungen gesammelt haben. Die ICO Communitys bestehen seit einigen Jahren und sind teilweise zu großen Communitys mit zahlreichen Mitgliedern geworden. Die großen Netzwerke wie Facebook und Twitter bieten den ICO Fans aber ebenfalls ein Zuhause an, obgleich sie offizielle Werbung ablehnen. Trotzdem lohnt sich die ICO Community als Werbeträger.

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