ICO Whitepaper erstellen 10 Tipps zur Erstellung eines ICO Whitepapers

ICO Whitepaper erstellen:
10 Tipps zur Erstellung eines ICO Whitepaper

ICO Whitepaper erstellen 10 Tipps zur Erstellung eines ICO Whitepapers

Das Interesse an einem ICO wächst ständig. Es gibt weltweit Hunderte von Startup Projekten, die versuchen, einen Fond zu organisieren, um das Projekt finanzieren zu können. Der Markt hat bereits seine eigenen ICO Richtlinien aufgestellt. Eine davon besteht nach der Entwicklung in einem speziellen Dokument, was auch als Whitepaper oder ICO Whitepaper bezeichnet wird. Jede Mannschaft muss eine Projektbeschreibung im Laufe des ICO zur Verfügung stellen, die dieses Dokument verwendet. Heute werden wir über die richtige Weise sprechen, das zu tun.

Was ist ein Whitepaper?

Das ICO Whitepaper ist ein Dokument, das die Technologie eines Blockchain-Projektes bestimmt. Diese Datei enthält gewöhnlich alle Details der Systemarchitektur und seiner Wechselwirkung mit dem User, sowie aktuellen die Marktdaten und Wachstumsprognosen und alle Voraussetzungen für die Ausgabe und den Gebrauch der Token. Außerdem steht darin eine Liste von Projektteammitgliedern, Anlegern und Beratern zur Verfügung. Ohne ein ausführliches Whitepaper zu erstellen, wird es für das Team des Projektes schwierig sein, ein erfolgreiches ICO Verfahren durchzuführen: Das heißt, es werden sich weitaus weniger Menschen dazu bereit erklären, in ein Projekt zu investieren, dem es an korrekten Informationen über die Technologie und auch über die bisherige Geschäftserfahrungen der Teammitglieder mangelt.

Wie was sollte ein ICO Whitepaper aussehen?

Eine ICO Whitepaper Struktur ist völlig abhängig von der Art des Projektes und bisher hat noch niemand Vorlagen entworfen, wie ein ideales ICO Whitepaper gestaltet sein sollte. Ein ICO Whitepaper hat jedoch einige allgemein gültige Richtlinien, die eingehalten werden sollten:

  • - Haftungsausschluss: Das behandelt allgemein den Zweck des Weißbuches und seiner Rechtmäßigkeit.
  • - Einführung: Die Einführung wird Informationen über das Vorhaben enthalten und wie es zur Begeisterung für das Projekt kam. Ebenso enthält sie, was das Ziel der Unternehmung ist und welchen Nutzen es in der Zukunft hat. Das sollte in einem Zusammenhang dargestellt sein. /font>
  • - Industrie Überblick: Aktuelle Märkte, Mitbewerber, finanzieller Status und zukünftige Tendenzen.
  • - Risikofaktoren: Hier sind alle gesetzlich vorgeschriebenen oder für die Industrie relevanten Gefahren enthalten, die vielleicht den Erfolg des ICO und die potenzielle Zukunft des Geschäfts beeinflussen können.
  • - Lösung: Die Technologie des Projektes wird hier zusammen mit einer vollen Projektbeschreibung dargestellt. Stellen Sie Ihren Entwurf mit einem Ziel auf, potenzielle Anleger zu generieren.
  • - Produktbeschreibung: Sie sollte die Prototypen, die ersten User und Entwicklungsstrategie umfassen. Oft haben im Laufe ICO die Projektmannschaften nur eine bestimmte pdf und einige Modelle zur Verfügung. Und doch haben sie kein vorzeigbares Produkt für die potenziellen User oder eine Entwicklungsstrategie. Wenn das Projekt bereits ein Ökosystem und eigene User hat, vergrößert dies die Chancen des Überlebens auf dem Markt. Diese Elemente müssen deshalb in der Dokumentation enthalten sein.
  • - Token Verteilung: Der Verkauf, die Vertriebslisten, ungekaufte Zuteilungen von Token, Gebühren und Kosten.
  • - Teammitglieder: Gibt es ein technisches Team oder ein Blockchain Ingenieur an Bord? Wenn nicht, kann das ein kostspieliges Manko sein.

Eines der wichtigsten Elemente für ein ICO Whitepaper ist für gewöhnlich die Information über die Projektmannschaft, ungeachtet der Tatsache, dass es oft am Ende des Dokumentes gelegt wird.

Deshalb ist es entscheidend, dass die Mannschaft mehr beruflich sein sollte, und bereits einige Erfolg vorzuweisen haben sollte. In einer vollkommenen Welt sollten sie auch wenigstens etwas Erfahrung im Blockchain Bereich haben. Sehr häufig versuchen Teams, eine Kapitalbeschaffung zu starten, obwohl sie keine fähigen Ingenieure haben, die sich mit dem Blockchain befassen. Die Gründer denken, dass die schnelle Geldbeschaffung die wichtigste Aufgabe ist und sie sind ziemlich sicher, dass sie später noch einen Ingenieur anstellen können. Aber das kann ein besonders kostspieliger Trugschluss sein, weil die Anleger genau darauf achten werden, ihr Geld in das Projekt zu stecken, das sie überzeugt und von dem sie glauben, dass die Mannschaft die Zusagen auch einhalten kann.

Token Anwendung: Wie die Token verwendet werden, um die Promotionen und die Entwicklung des Projektes mit den Planvorgaben abzugleichen.

Ein ausführlicher Plan der Nutzung der Fondsgelder ist auch notwendig. Heute, in der Welt von ICO, gibt es viele Organisationen, die sich entweder als ‘industrial consortias’ bezeichnen oder gemeinnützige Einrichtungen sind. Die Ziele sind nicht immer ganz klar und sie sollten daher nicht als Teammitglieder auftreten. Das kann den Verdacht erheben, dass ein Mitglied der Mannschaft vor hat, das Geld nicht nur auf der Produktentwicklung, sondern auch auf etwas anderes, vielleicht für seinen oder ihren persönlichen Bedürfnissen auszugeben.

Über die Informationen über Token wird während des Angebots an der Börse ausführlich berichtet. Wenn es nicht eingeführt wird oder wenn der Plan feststellt, dass das in 30-60 Tagen folgen wird, gibt es einen Grund zu glauben, dass etwas nicht wie erwartet geht. Gemäß Chapin ist es in diesem Fall wahrscheinlich, dass die Projektmannschaft den Preis eines Token im Moment eines Börsenganges manipulieren wird. Im Allgemeinen interessiert sich die Öffentlichkeit für die zukünftige Zusammenarbeit der Gesellschaft mit ausgegebenen Token. In dieser Situation wird auf einige Fragen geantwortet werden müssen: Wird die Ausgabe der Token vor dem Vorverkauf beschränkt? Wann werden die Verkäufe auf dem Markt beginnen? Wird die Tilgung wie zugesagt bedient werden?

Es ist lebenswichtig, dass das ICO Whitepaper auch eine ausführliche technische Beschreibung des Projektes und seiner zukünftigen Entwicklungspläne umfasst. In der Theorie sollte die Mannschaft einen ausführlichen Arbeitsplan für die nächsten 12-18 Monaten präsentieren, die den Betastart einschließen. Wenn einige Aufgaben des Fahrplans bereits erledigt worden sind, kann das als ein Vorteil für die Projektmannschaft betrachtet werden.

Wie man ICO Whitepaper Leser beschäftigt hält

Im Anschluss an die allgemeinen Richtlinien des ICO Whitepaper Vorschläge werden diese Tipps helfen, die Leser zu beschäftigen:

  • - Die Grafik wie Karten und Diagramme, Tabellen oder Fotos wird das ICO Whitepaper ansprechender machen und die Vertrauenswürdigkeit steigern.
  • - Erstellen Sie ein klares Layout und Design mit einer leicht lesbaren Schriftart. Verwenden Sie Markierungen, um den Inhalt zu unterteilen
  • - Verwenden Sie ein leicht zu verstehendes Vokabular, während sie reine Verkaufsfloskeln vermeiden sollten.
  • - Wenn Sie Verkaufsfloskeln vermeiden, konzentrieren Sie sich bei der Argumentation auf die Vorteile des Projektes
  • - Verwenden Sie Außenkontakte, bei denen sich schon Erfolge gezeigt haben. Überzeugen Sie durch solche Referenzen

Aspekte, um zu beachten, wenn man Ihr ICO Whitepaper wahrnimmt

Die Qualität des Weißbuches spricht über den Professionalismus Ihrer Mannschaft und des Ernstes oder Engagements zum Projekt. Hier sind einige Punkte zu beachten:

  • - Genauigkeit: Wann auch immer das Erwähnen jeder Statistik oder Tatsachen über den Markt, einschließlich seines gesamten Zustands, Mitbewerber, Besucher und Projekte angebracht sein sollten, muss sich der Verfasser klar sein, dass seine Aussagen korrekt und nachprüfbar sind. Unbelegbare Aussagen oder Fakten gelten als unglaubwürdig und geben ein schlechtes Bild ab.

Viele Anleger sind bestens informiert und werden nicht zögern, Ihre Ungenauigkeiten auf sozialen Plattformen hervorzuheben. Diese werden Zweifel über die Gewissenhaftigkeit Ihres Weißbuches auslösen.

  • - Das Schreiben: Das ICO Whitepaper muss gut geschrieben werden. Versuchen Sie, das richtige Gleichgewicht dazwischen aufrechtzuerhalten, professionell und auch kommunikativ zu sein. Vermeiden Sie es , Jargon zu verwenden. Ein gut geschriebenes ICO Whitepaper baut die Vertrauenswürdigkeit auf. Gleichzeitig darf aber nicht der eigentliche Zweck für das ICO Whitepaper aus den Augen gelassen werden. Das Hauptziel für das ICO Whitepaper ist es, Ihr Projekt klar, deutlich und kompetent für potenzielle Anleger zu erklären.
  • - Technische Details: Wenn Sie angefangen haben, am Code zu arbeiten, lassen Sie die Anleger darauf einen Blick werfen. Wenn ein Teil oder Prototyp Ihres Projektes bereit sind, stellen Sie umfassende Details davon zur Verfügung.
  • - Design: Stellen Sie Sicher, dass das Design den Text betont. Machen Sie die Umschlagseite attraktiv,, aber lassen Sie den größten Teil vom ICO Whitepaper weiß. Das macht den Text leserlicher. Das Design sollte wichtige Teile Ihres Weißbuches hervorheben.
  • - Grafik: Sie können jede Grafik benutzen, um zu erklären, wie das Projekt arbeitet, und wie die Token verwendet werden. Karten und Diagramme können verwendet werden, um bestimmte Statistiken oder Tendenzen hervorzuheben. Eine visuelle Darstellung Ihres vorgeschlagenen Fahrplans wie auch eine Darstellung über die Details zum Token Sales werden großen Anklang finden.

Lesen Sie das ICO Whitepaper mehrmals. Bedenken Sie alles aus der Perspektive des Anlegers. Lassen Sie andere es lesen und Vorschläge für eine Verbesserung machen.

Fazit

Das ICO Whitepaper darf nicht unterschätzt werden, denn es ist nicht mit einer Projektbroschüre zu vergleichen, die wie ein Flyer im Warteraum ausliegt. Das ICO Whitepaper ist eine ernste Angelegenheit, denn sehr viele Anleger entscheiden anhand der Qualität des Weißbuches, ob sie in ein Projekt investieren. Hier sind 10 Tipps zusammengefasst worden, die dabei helfen sollen, ein Whitepaper zu erstellen, dass die Anleger dazu bringt, in das gewünschte Projekt zu investieren. Denn auch ein perfektes Whitepaper bringt nicht unbedingt die Anleger dazu, in ein Projekt zu investieren.

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