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ICO Webseite erstellen:
10 Tipps zur Entwicklung einer professionellen ICO Webseite

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Wenn Sie einen ICO planen, sollten Sie daran denken, dass Sie im Wettbewerb mit Hunderten von anderen Vorhaben konkurrieren. Alle verfolgen dasselbe Ziel: Sie möchten erreichen, dass genügend Investoren ihre Aufmerksamkeit schenken und in das Projekt investieren. Doch damit noch nicht genug. Sobald Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Investoren erregt haben, müssen Sie diese von Ihrem Projekt, dessen Vorteilen und Einzigartigkeit überzeugen.

Der erste Schritt für eine erfolgreiche Online Präsenz besteht darin, eine eindrucksvolle ICO Webseite vorweisen zu können – diese sollte Ihre Besucher von der Einzigartigkeit Ihres Vorhabens überzeugen.

Sobald Sie sich für den Entwurf einer ICO Webseite entschieden habe, entstehen bereits die ersten Schwierigkeiten. Das richtige Design für eine ICO Webseite kann eine schwierige Aufgabe für einen unerfahrenen Webentwickler sein. Solche Webseiten sollten neben der Projektvorstellung auch die unterschiedlichen Verkaufsphasen enthalten: Pre-Sale, Private Sale, Main Sale. Jede dieser Stufen hat ihr eigenes funktionelles Design-Feature, welches betrachtet werden sollte. Wir haben einige Ideen, welche Ihnen helfen können, sich mit dem Design für die ICO Webseite für einen bevorstehenden ICO zu befassen.

Die Webseite ist der Kern der ganzen ICO Kampagne und dient als Ihre Visitenkarte, um Ihre Ideen und ihr Konzept den potentiellen Anlegern zu präsentieren. Die ICO Webseite ist das Hauptmittel der Online Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Der auf der ICO Webseite gewonnene Ersteindruck der potentiellen Kunden ist häufig das finale Argument dafür, ob sich diese an Ihrem Vorhaben beteiligen werden oder nicht.

Ihr Hauptziel sollte darin liegen, eine Webseite für den ICO zu schaffen, welche ihre potentiellen Investoren überzeugen kann, aber zur gleichen Zeit informativ ist und ehrlich klingt. Ein ICO Launch der Seite geht in drei Stufen vonstatten und setzt ihre Wirkung durch:

Vor dem Start des ICO sollte es einen Countdown zum Start des Verkaufs geben, während der Fortschritt und die bereits eingesammelte Finanzierungssumme gezeigt wird. Nach dem ICO Launch sollten Sie alle Investitionen öffentlich offenlegen, um ein starkes Bild Ihres Projektes zu zeigen und die Resultate des ICO gut zu präsentieren.

Struktur ist der Schlüssel zur Erfolg

Investor

Da eine ICO Webseite einer Erzählung mit einer passende Geschichte für die potentiellen Anleger beinhaltet, sollte Sie mit ihren verschiedenen Bereichen themengebunden und logisch aufgebaut sein. Die Webseite für einen ICO sollte die folgenden Bereiche enthalten, die jeweils verschiedenen Zielen dienen:

  1. Above the fold: “Above the fold” bezieht sich auf den ersten Blick beim Laden der Webseite, also alles was der Nutzer sieht ohne scrollen zu müssen. Die Elemente, welche dieser Bereich beinhalten sollte, können von der aktuellen Phase abgeleitet werden, in welcher sich der ICO aktuell befindet.
  2. Produktbeschreibung: Alle Szenarien von einer einfachen Bild + Text Kombination bis zu kreativen, interaktiven Grafiken, Icons, Medieninhalte wie Videos sind denkbar. Das Hauptziel hier ist das Produkt präzise, verständlich und ansprechend zu beschreiben.
  3. Problembeschreibung: Eine kurze Beschreibung der durch das Projekt gelöste Probleme mittels einer Grafik / Video wäre eine gute Entscheidung.
  4. Token Beschreibung: Die ausführliche Beschreibung des Tokens inklusive der bekannten Details um den Tokenverkauf sollten unbedingt auf der Webseite dargestellt werden.
  5. Beschreibung des Ökosystems: Die ausführliche Beschreibung der Anwendung des Tokens sowie das vom Projekt geschaffene Ökosystem ist für jedes ICO Modell mit einem Utility Token verpflichtend.
  6. Vorteile des Projektes: Nach der Beschreibung des Produktes sollte den Lesern die wichtigsten Vorteile des Projektes ansprechend erklärt werden. Hier kann ein innovatives Design (z.B mit Animation und Icons) von Vorteil sein.
  7. Presse: Ausgewählte Beiträge von renommierten Medien können als Slider eingebaut werden. Am besten werden diese auch in einer Timeline dargestellt (z.B interaktive Tabs für jedes Jahr oder Monat).
  8. Team und Berater: Die Darstellung der Personen mit professionellen Bildern sowie einer kurze Beschreibung samt Namen, Rolle sowie der Verlinkung zum LinkedIn Profil ist ein Muss.
  9. Partner: Eine Sektion mit den Partnern wird von vielen erfolgreichen ICOs auf ihrer Webseite eingebaut. Diese können z.B als eine Slider mit den Logos dargestellt werden.
  10. Roadmap: Die Roadmap ist einer der grundlegenden Bestandteile der Webseite. Diese kann in dem gleichen Art wie im Whitepaper dargestellt werden, jedoch etwas kürzer.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die folgenden Elemente auf Ihrer Website vereinen:

  • - Eine Kopfzeile, wo die Projektvision dargestellt wird.
  • - Ein Countdown Zähler: Das ist der einzige Seitenbereich, der sich ändert. Er zeigt, wann der ICO Starttermin ist und visualisiert, wie viel Zeit noch bis zur nächsten Verkaufsphase bleibt, und schließlich bis zu Ende des Verkaufs.
  • - Eine Fußzeile: Sie kann eine Verzichterklärung einschließen, mit Details sowie weiteren wichtigen Informationen für Ihre Investoren.

Design

Die meisten Menschen haben keine Geduld, sich viel Text durchzulesen. Also sollten Sie viele Grafiken, Interviews, Videos und Zusammenfassungen verwenden, um Ihre Idee zu erklären. Wenn GIFS clever verwendet werden, können sie auch ein gutes Werkzeug sein um Ihre Botschaft zu unterstreichen.

Usability

Eine klare und verständliche Usability Ihrer ICO Webseite ist einer der wichtigsten Aspekte auf welche Sie achten müssen. Holen Sie sich einen professionellen UX/UI Designer für die Erstellung Ihrer Webseite, um die Conversionraten zu erhöhen.

Achten Sie darauf dass die folgenden grundlegenden Bereichen auf Ihrer Website leicht erreichbar sind:

  • Über die Webseitenmenü sollten die folgenden Bereiche verfügbar sein.
  • Über uns
  • Produkt
  • Team & Advisor
  • Presse
  • Token Verteilung
  • Roadmap
  • Whitepaper
  • Kontakt
  • FAQ
  • Anmeldung (zum Investoren Dashboard)
  • Web Design

    Das Webdesign für eine ICO Webseite verlässt sich auf die Vergegenwärtigung. Ihre ICO Webseite muss professionell, modern, aber zur gleichen Zeit verständlich wirken. Ihr Ziel sollte es sein, dass sich die Benutzer in die ICO Webseite verlieben und sich möglichst schnell für einen Kauf Ihrer Token entscheiden.

    Wählen Sie Ihre Farben klug. Sie wollen, dass Ihre ICO Webseite ein professionelles Feeling hat. Erinnern Sie sich, dass User weniger durch ihr Produkt angezogen werden als durch den Eindruck, den Sie vermitteln wollen. Farben können dabei behilflich sein, unbewusst den gewünschten Eindruck von Seriosität und Erfolg zu vermitteln.

    ICO-Design

    Seien Sie authentisch. Es gibt nichts schlimmeres als das Verwenden von Standard Stockfotos. Konzentrieren Sie sich auf kundenspezifische Fotos und Infographics.

    Vergegenwärtigen Sie sich alles, was Sie können: Nennen Sie die Projektmeilensteine, den Betrag des Fonds und die Zahl von Anlegern usw. Versuchen Sie zur gleichen Zeit, diese Infos mit grafischen Elementen oder Schriftarten nicht zu überladen.

    Hier sind die zentralen Merkmalen eines guten Designs einer ICO Webseite:

    1. Ansprechendes, modern und kreativ
    2. Grafiken zur Veranschaulichung von Konzepten (Produkt und Token), Industriedaten, Roadmap usw.
    3. Im Idealfall sind die Grafiken auch interaktiv gestaltet
    4. Interaktive Elemente sprechen für eine höhere Professionalität der Webseite.Diese sollten in einem angemessenen Ausmaß benutzt werden.
    5. Keine Stockbilder, sondern hochauflösende authentische Fotos.
    6. Responsive und Full-Width

    Was zu beachten ist, wenn man eine ICO Webseite entwirft

    Funktionelles ICO Webdesign ist der Kerngrundsatz, dem Sie folgen müssen, um eine hohe Qualität einer ICO Webseite zu erreichen. Darum sollten Sie die folgenden Schlüsselfragen beachten:

    • - Wer sind Ihre potentiellen Anleger?
    • - Ist es klar, wie man Ihre ICO Webseite benutzt?
    • - Kontrollieren Sie ob die ICO Webseite Fehler beinhaltet
    • - Ist ein es schwer die notwendigen Informationen zu finden?
    • - Werden die Benutzer schnell zu Signups oder Registrierungen konvertieren?

    Allgemeine Tipps

    Die Wahrnehmungshierarchie ist ein absolutes Muss für eine ICO Webseite, und daher darf niemand das Hinzufügen der Call-to-Aktion Buttons vergessen, um für die Besucher verständlich zu machen, was Sie von ihnen wollen.

    Schreiben Sie eine gute Story für die ICO Webseite und haben Sie keine Angst, auf eine verkaufsfördernde Weise überzeugend zu sein. Erklären Sie Ihr Projekt im Detail, um potentielle Investoren zu überzeugen, dass Ihr Projekt der Aufmerksamkeit und Investition Wert ist.

    Das Endergebnis

    Mit der Konkurrenz, die immer stärker wird, müssen Sie Ihre Online-Anwesenheit sichern, sodass ihr Projekt heraussticht und sich als Favorit herauskristallisiert. Ihre Hauptherausforderung ist, Ihre potentiellen Anleger zu überzeugen, dass es Ihr Projekt ist, in welches sie investieren sollten und nicht in anderen Angebote. Zur Überzeugung stehen Visuelle Animationen und Texte zur Verfügung, um die Konkurrenz zu bezwingen und selber zum Gewinner zu werden.

    Fazit

    Eine ICO Webseite ist heutzutage ein wichtiger Schlüssel, wenn es um den erfolgreichen Start eines neuen ICO geht. Obgleich es schon viele ICO Projekte, gibt es dennoch immer viele interessante Neuansätze, welche ähnlich erfolgreich sein können wie die bereits etablierten Kryptowährungen. Allerdings werden diese hervorragenden Ideen im Sande verlaufen, wenn sie unprofessionell oder schlampig präsentiert werden. Es braucht schon einiges an Startkapital und technisches Know-how, um eine ICO Webseite professionell zu gestalten und dabei sind diese 10 Tipps hilfreich. Schließlich geht es ja darum, die vielen potentiellen Anleger für Ihr Projekt zu begeistern.

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