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ICO Webseite erstellen:
10 Tipps zur Entwicklung einer professionellen ICO Webseite

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Wenn Sie einen ICO planen, müssen Sie daran denken, dass Sie eine Art Wettbewerb mit Hunderten von Anläufen starten. Alle verfolgen dasselbe Ziel: Sie möchten erreichen, dass genügend Anleger Ihnen ihre Aufmerksamkeit schenken und in das Projekt investieren. Doch damit noch nicht genug. Denn: Sobald Sie ihre Aufmerksamkeit erregt haben, werden Sie sie von der Aussicht auf gute Gewinnchancen überzeugen müssen.

Der erste Schritt ist es, eine eindrucksvolle ICO Webseite vorweisen zu können – sie sollte die Besucher davon überzeugen, sich ebenfalls am Start-up zu beteiligen.

Wenn Sie sich für den Entwurf einer ICO Webseite entschieden habe, entstehen bestimmt einige Schwierigkeiten. Aber ein Design für eine ICO Webseite kann eine einschüchternde Aufgabe für einen unerfahrenen Webentwickler sein. Solche Seiten entstehen in drei Stufen: Pre-ICO, ICO und post-ICO. Jede dieser Stufen hat ihr eigenes funktionelles Design-Feature, welches betrachtet werden sollte. Wir haben einige Ideen, die Ihnen helfen können, sich mit dem Design für die ICO Webseite für einen bevorstehenden ICO zu befassen.

Die Website ist der Kern der ganzen ICO Kampagne und dient als eine Art Visitenkarte, um Ihre Ideen und ihr Profil den potenziellen Anlegern zu präsentieren. Die ICO Webseite ist das Hauptmittel der Kommunikation mit Ihnen. Der durch die ICO Webseite gewonnene Eindruck der potenziellen Kunden ist häufig das finale Argument dafür, sich am Start-up zu beteiligen.

Ihr Hauptziel sollte sein, eine Webseite für einen ICO zu schaffen, der informativ ist und die Investoren überzeugen kann, aber aufrichtig und zur gleichen Zeit ehrlich klingt. Ein ICO Launch der Seite geht in drei Stadien vonstatten und setzt ihre Wirkung durch:

Vor dem Start des ICO sollte es einen Countdown zum Start-up des Verkaufs geben, während der Fortschritt und der bereits erhobene Beitrag gezeigt werden sollte. Nach dem ICO Launch sollten die Beteiligten alle ihre Positionen offenlegen, um ein starkes Selbstbild zu zeigen und die Resultate des ICO zu veröffentlichen.

Struktur ist der Schlüssel zur Funktionalität

Investor

Da eine ICO Webseite einen Bericht mit der passende Geschichte für die potenziellen Anleger beinhaltet, sollte Sie mit ihren verschiedenen Bereichen themengebunden und logisch aufgebaut sein. Die Webseite für einen ICO sollte die folgenden Bereiche enthalten, die jeweils verschiedenen Zielen dienen:

  1. Above the fold: “Above the fold” bezieht sich auf den ersten Blick der Webseite, also alles was der Nutzer sieht ohne scrollen zu müssen. Die Elemente, die dieser Bereich beinhalten sollte, können von der aktuellen Phase abgeleitet werden, in der sich der ICO aktuell befindet.
  2. Produktbeschreibung: Alle Szenarien von einer einfachen Bild + Text Kombination bis zu kreativen, interaktiven Grafiken, Icons, Medieninhalte wie Videos sind denkbar. Das Hauptziel hier ist das Produkt präzise, verständlich und ansprechend zu beschreiben.
  3. Problembeschreibung (Optional): Eine kurze Beschreibung der durch das Projekt gelöste Probleme mittels einer Grafik / Video wäre eine gute Entscheidung.
  4. Token Beschreibung: Die ausführliche Beschreibung des Tokens inkl die bekannten Details um den Tokenverkauf sind unbedingt auf der Webseite darzustellen.
  5. Beschreibung des Ökosystems: Die ausführliche Beschreibung der Anwendung des Tokens sowie das vom Projekt geschaffene Ökosystem ist für jedes ICO Modell mit einem Utility Token verpflichtend.
  6. Vorteile des Projektes: Nach der Beschreibung des Produktes sollte den Lesern die wichtigsten Vorteile des Projektes ansprechend erklärt werden. Hier kann ein innovatives Design (z.B mit Animation und Icons) von Vorteil sein.
  7. Presse: Ausgewählten Beiträge von renommierten Medien können als Blog Slider eingebaut werden. Am besten werden diese auch als einen Timeline (z.B interaktive Tabs für jedes Jahr oder Monat) dargestellt.
  8. Team und Berater: Die Darstellung der Personen mit ihren eigenen Bildern sowie eine kurze Beschreibung mit dem Namen, Rolle sowie Link zur LinkedIn Profil ist ein Muss.
  9. Partner: Eine Sektion mit den Partnern wird von vielen erfolgreichen ICOs auf ihrer Webseite eingebaut. Diese können z.B als einen Slider mit den Logos dargestellt werden.
  10. Roadmap: Der Roadmap ist einer der grundlegenden Bestandteilen der Webseite. Diese kann in dem gleichen Art wie im Whitepaper dargestellt werden, jedoch etwas kürzer.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die folgenden Elemente auf Ihrer Website vereinigen:

  • - Eine Kopfzeile, wo die Projektmission dargestellt wird.
  • - Ein Zählwerk: Das ist der einzige Seitenbereich, der sich ändert. Er zeigt, wenn der ICO Starttermin und es Zeit wird, dann demonstriert es, wie viel Zeit noch bis zum Verkauf bleibt, und schließlich bis zu Ende des Verkaufs.
  • - Eine Fußzeile: Sie kann eine Verzichterklärung einschließen, mit Details oder irgendwelchen anderen wichtigen Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen.

Design

Die meisten Menschen haben keine Geduld, sich viel Text durchzulesen. Also, Sie können Videos, Interviews, Grafiken und Infographics hilfreich sein, um Ihre Idee zu erklären. Wenn gifs clever verwendet werden, können sie auch ein gutes Werkzeug sein und Ihre Botschaft unterstreichen.

Usability

Die ausgezeichnete Usability Ihrer ICO Webseite ist einer der wichtigsten Aspekte auf die Sie achten müssen. Holen Sie sich ein professionelles UX/UI Audit für Ihre Webseite ein, um die Konversionsraten zu erhöhen.

Achten Sie darauf dass die folgenden grundlegenden Bereichen auf Ihrer Website leicht erreichbar sind:

  • Über die Webseitenmenü sollten die folgenden Bereiche verfügbar sein.
  • Über uns
  • Produkt
  • Team & Advisors
  • Presse
  • Token Distribution
  • Roadmap
  • Whitepaper
  • Kontakt
  • FAQ
  • Anmeldung (falls notwendig)
  • Design

    Das Webdesign für eine ICO Webseite verlässt sich auf die Vergegenwärtigung. Ihre ICO Webseite muss glatt, modern, aber zur gleichen Zeit professionell sein. Ihr Ziel sollte sein, dass sich die Benutzer in die ICO Webseite verlieben und sich möglich spontan für einen Kauf von Anteilen am ICO entscheiden.

    Wählen Sie Ihre Farben klug. Sie wollen, dass Ihre ICO Webseite ein professionelles Feeling hat. Erinnern Sie sich, dass User weniger durch ihr Produkt angezogen werden als durch den Eindruck, den Sie vermitteln wollen. Farben können dabei behilflich sein, unbewusst den gewünschten Eindruck von Seriosität und Erfolg zu vermitteln.

    ICO-Design

    Seien Sie authentisch. Es gibt nichts schlimmeres als das Verwenden von Fotoaktienmaterialien. Konzentrieren Sie sich auf kundenspezifische Fotos und Info-Graphics.

    Vergegenwärtigen Sie sich alles, was Sie können: Nennen Sie die Projektmeilensteine, den Betrag des Fonds und die Zahl von Anlegern usw. Versuchen Sie zur gleichen Zeit, diese Infos mit grafischen Elementen oder Schriftarten nicht zu überladen.

    Hier sind die zentralen Merkmalen eines guten Designs einer ICO Webseite:

    1. Ansprechendes, modern und kreativ
    2. Grafiken zur Veranschaulichung von Konzepten (Produkt und Token), Industriedaten, Roadmap usw.
    3. Im Idealfall sind die Grafiken auch interaktiv gestaltet
    4. Interaktive Elemente sprechen für eine höhere Professionalität der Webseite.Diese sollten in einem angemessenen Ausmaß benutzt werden.
    5. Keine Stockbilder, sondern hochauflösende authentische Fotos.
    6. Responsive und Full-Width

    Was zu beachten ist, wenn man eine ICO Webseite entwirft

    Funktionelles ICO Webdesign ist der Kerngrundsatz, dem Sie folgen müssen, um eine hohe Qualität einer ICO Webseite zu erreichen. Darum beachten Sie mehrere Schlüsselfragen:

    • - Wer sind Ihre potenziellen Anleger?
    • - Ist es klar, wie man Ihre ICO Webseite benutzt?
    • - Korrigiert die ICO Webseite Fehler?
    • - Ist ein riesiges Arbeitspensum zu bewältigen?
    • - Kann sie Gewinne erzielen und Besucher später in Kunden umwandeln?

    Allgemeine Tipps

    Die Wahrnehmungshierarchie ist ein Absolutes muss für eine ICO Webseite, und daher darf niemand das Hinzufügen der CTA Tasten vergessen, um für die Besucher verständlich zu machen, was Sie von ihnen wollen.

    Schreiben Sie eine Killer Copy für die ICO Webseite und haben Sie keine Angst, auf eine gute Weise überzeugend zu sein. Erklären Sie Ihr Projekt im Detail, um Leute glauben zu lassen, dass Ihr Projekt der Aufmerksamkeit und Investition wert ist.

    Das Endergebnis

    Krypto Währung und die Token Sales auf einer ICO Webseite sind die Tendenzen, die wahrscheinlich nicht so bald verschwinden werden. Mit der Konkurrenz, die immer mehr Macht bekommt, müssen Sie Ihre Online-Anwesenheit sichern, um zu schauen und schließlich das Beste zu geben. Ihre Hauptherausforderung ist, Ihre potenziellen Anleger zu überzeugen, dass es Ihr Projekt ist,in das sie investieren sollten und nicht in irgendwelche anderen Angebote. Zur Überzeugung stehen Visuals und Texte zur Verfügung, um die Konkurrenz zu bezwingen und selber zum Gewinner zu werden.

    Fazit

    Die ICO Webseite ist heute ein wichtiger Schlüssel geworden, wenn es um den erfolgreichen Start-up einer neuen Krypto Währung geht. Obgleich es schon viele von ihnen gibt, gibt es noch immer viele interessante Neuansätze, die ähnlich erfolgreich sein können wie der Bitcoin oder auch Ethereum. Allerdings werden diese hervorragenden Ideen im Sande verlaufen, wenn sie unprofessionell oder schlampig präsentiert werden. Es braucht schon einiges an Startkapital und technisches Know-how, um eine ICO Webseite professionell zu gestalten und dabei sind diese 10 Tipps hilfreich. Schließlich geht es ja darum, für die vielen Anleger der neuen Krypto Währung die erhofften Gewinne zu erzielen.

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