krypto-blockchain-infographik

ICO Infografiken: Übersicht der besten Infografiken für Kryptowährungen

Infographiken bieten einen interessanten Weg an, ein komplexes Konzept möglichst nachvollziehbar und interessant darzustellen. Obwohl die Erstellung einer Infographik mit einem ansprechenden Design relativ aufwendig und schwer ist, könnte eine erfolgreiche Infographik durchaus viral werden und mehrere Mesnchen im Vergleich zu einem klassischen Artikel erreichen. Da die meisten Nutzer Infographiken als interessanter Informationsmittel als reiner Text mit Bildern empfinden, kann man ein höheres Engagement schaffen. Der Grund hierfür liegt in die Natur von Infographiken, die lieber ein Konzept graphisch abbilden als wörtlich erklären. Das macht Infographiken auch für Social Media sehr gut geeignet, wo die Nutzer unterhalten werden möchten und in den meisten Fällen einen Artikel vorbeiskrollen würden.

Einige gehen noch einen Stück weiter bei der Erstellung von Infographiken und statten diese mit interaktiven Elementen aus,  die von dem Nutzer durchgeklickt sein könnten, um mehrere Informationen auszuklappen, ein Häkchen zu machen und viele mehr.

Infographiken sind besonders gut für die Veranschaulichung eines komplexen Konzeptes geeignet. Hierzu ist der Krypto- und Blockchain Bereich ein ausgezeichnetes Beispiel – nach dem großen Kryptoboom von einigen Kryptowährungen gab es immer noch viele Leute die das ganze Konzept der Blockchain Technologie und Kryptowährungen nicht gut verstehen. Darunter gab es auch viele, die selbst in Krypto investierten und trotzdem immer noch das Konzept nicht erklären könnten. Youtube wurde mit zahlreichen Erklärvideos überflutet, aber nur einige davon haben es geschafft, die Idee hinter Blockchain richtig und sinnvoll zu erklären.

Wir haben einige der besten Krypto- und Blockchain Infographiken für Sie in der Tabelle zusammengefasst. Darunter können Sie sich auch direkt unsere Auswahl an Sieger schauen – eine deutsche, interaktive Infographik von Smava GmbH. Die Infographik veranschaulicht die grundliegenden Konzepten der Kryptowährungen und ist ein guter Ausgangspunkt für alle, die sich noch mit Kryptowährungen und Blockchain nicht auskennen und mehr über diese Konzepte erfahren möchte.

Viel Spaß bei der Erforschung der Krypto Infographiken!

Thema

Interaktiv

Link

Bitcoin & Co: Was steckt hinter dem virtuellen Geld?

Ja

Siehe unten

Infographik: was sind Kryptowährungen?

Nein

Kryptowährungen - eine Anleitung für Anfänger

Nein

Das ICO Konzept verstehen

Nein

Blockchain Infographik: Wachstum, Anwendungsfälle, Fakte

Nein

Blockchain 101

Nein

Umfangreiche ICO Infografik

Bewerten Sie unseren Artikel
Bewertung
3 basierend auf 24 Bewertungen
Social Share

Keine Kommentare

Leave a comment