201709 Krypto Vergleich - Beitragsbild Inspiration (1)

Bittrex Erfahrungsbericht: Bitcoin (sicher) kaufen

Name Bittrex
Typ Krypto
Bewertung
Webseite https://bittrex.com/
Kurzbeschreibung Größte Exchange für Kryptowährungen
Anschrift des Anbieters 6077 S. Ft. Apache Rd Suite 100 Las Vegas, NV 89148
Besonderheiten Bietet rare Coins an
Handelbare Coins Bitcoin, Litecoin, Ethereum, Ethereum Classic, NEO, EOS, Monero, Peercoin, Vertcoin, Dodgecoin, Civic, Feathercoin
Minimum Trade insgesamt aktuell über 280 Coins handelbar
App Ja
Deutscher Kundenservice Nein
Vertrauenswürdig Ja
Getestet Ja

Seitdem deutschen Anlegern die klassische Geldanlage Sparen vermiest wurde, wächst das Interesse am Börsenhandel und da ist zurzeit der Handel mit Krypto Währungen in aller Munde. Seit der Einführung des Bitcoin ist ein Hype im diese digitale Währung und die anderen Altcoin entstanden, die kein Anleger leichtfertig übersehen kann. Obgleich es ein besonders risikoreicher Markt ist, sind die Gewinnspannen so enorm, dass praktisch jeder Anleger mit dem Gedanken spielt, in Krypto Währungen zu investieren.

Allerdings gibt es inzwischen mehr als 1000 verschiedene Altcoin neben dem Bitcoin und niemand weiß, welche dieser digitalen Währungen sich zum Renner oder zum Flop entwickeln. Dadurch kann ein Anleger seinen gesamten Einsatz verlieren, keinen Gewinn machen oder ganz groß absahnen. Allerdings braucht er zum Handeln eine Handelsplattform für Krypto Währungen und da bieten sich Webseiten wie Bittrex an. Bevor sich ein Anleger für einen Händler für Krypto Währungen entscheidet, sollte er sich jedoch genau über dessen Seriosität informieren, denn es gibt durch den Hype auch viele Schwarze Schafe in diesem hektischen Markt. Eine gewisse Vorsicht ist daher immer angebracht.

Was ist Bittrex?

Bittrex ist ein weltweit bekanntes und beliebtes Unternehmen, das sich auf den Handel mit Krypto Währungen spezialisiert hat. Seit fünf Jahren steht es für jene Anleger zur Verfügung, die eine sichere Plattform für ihren Handel mit Bitcoin und Altcoinbenötigen. Bittrex ist in allen Bundesstaaten der USA lizenziert wie auch reguliert, wobei der Firmensitz in Las Vegas zu finden ist.

Diese Handelsplattform ist bei den Anlegern vor allem wegen ihres unvergleichlich großen Angebots an handelbaren Krypto Währungen bekannt. Inzwischen sind knapp 200 digitale Währungen bei Bittrex handelbar oder die Kunden können sich über die aktuellen Kursverläufe der Altcoins informieren. Verschiedene Konkurrenten gehen mit einer Handvoll verschiedener Krypto Währungen in den Markt. Jedoch kann ein Kunde auf diesem Marktplatz selbst überaus exotische und noch kaum bekannte Währungen handeln, was ein einzigartiger Vorteil sein kann falls sich eine solche Währung plötzlich zum Hype entwickelt. Obgleich das Unternehmen Bittrex von Anfang an für den internationalen Markt gedacht war, wird diese Webseite nur auf Englisch betrieben. Auch der Support findet ausschließlich in Englischer Sprache statt, was für ausländische Kunden gewisse Probleme mit sich bringt. Weitaus besser sieht es bei Bittrex in Fragen der Sicherheit aus, denn hier verfolgt das Unternehmen ebenfalls den Grundsatz, dass die Sicherheit der Kundenkonten besonders wichtig ist. Darum gehört zur Eröffnung eines Accounts auch eine sogenannte 2-Faktoren-Identifizierung und laut des Anbieters werden zwischen 80 und 90 Prozent der Kundenkonten offline wie auch unabhängig von irgendwelchen Netzwerken gespeichert. Das macht die Kundenkonten selbstverständlich vor allem vor Hackern sicher.

Bei allen Tests hat sich gezeigt, dass der Handel von digitalen Währungen über Bittrex einfach, schnell wie auch zuverlässig abgewickelt wird. Kritikpunkte in diesen Tests waren allenfalls der etwas langsam reagierende Kundenservice. Allerdings hat das weder mit dem Handel noch mit den Kundenkonten zu tun. Zudem dürften solche Anforderungen auch abhängig vom aktuellen Auftragsvolumen im Kundenservicebereich sein, weshalb es sich pauschal schlecht bewerten lässt. Sehr positiv wird von den Testern dagegen bewertet, dass Ein- wie Auszahlungen ohne Limits möglich sind. In welcher Form die Einzahlungen erfolgen können, wird auf der Webseite nicht angegeben. Das erfährt der Interessent erst bei einer Registrierung, allerdings dürften dafür die üblichen Bedingungen gelten.

Wie funktioniert Bittrex?

pexels-photo-705792

Bittrex ist wahrscheinlich der größte und einer der wichtigsten Handelsplätze der Welt geworden.

Als die Exchange Bittrex im April 2014 auf den Markt kam, hatten sich die Gründer zwei Ziele gesetzt: sie wollten die Kunden mit den höchsten Sicherheitsstandard überzeugen und ihnen gleichzeitig Zugang zum Handel mit möglichst vielen Altcoinbieten. In diesen beiden Bereichen hat sich Bittrex wohl zur weltweit größten und einer der wichtigsten Handelsplätzen gemausert. Gerade bei den Sicherheitsvorkehrungen für die Kundenkonten ist Bittrex mit den Cold-Wallets einen cleveren Weg gegangen, indem die Speicherstände der Konten weitgehend unabhängig vom Internet stattfindet. Ohne Zugang zum Internet sind Angriffsversuche von Hackern nutzlos.

Zudem müssen sich Kunden mit einer 2-Faktoren-Authentifizierung anmelden, was ebenfalls der Sicherheit dient. Da die digitale Währung nur virtuell existiert, sind analoge Besitznachweise nicht möglich. Die Krypto Währungen lassen sich zwar nicht selber hacken, allerdings sind die Wallets ein potenzielles Angriffsziel von Hackern, weshalb diese durch aufwendige Sicherheitsverschlüsselungen oder eine offline Speicherung geschützt werden müssen.

Bittrex nutzt in diesem Bereich noch andere Features, um die Kunden so gut wie möglich abzusichern. Einzigartig ist bei Bittrex jedoch der Umfang des Handelsangebotes, denn der Kundschaft stehen rund 200 Krypto Währungen zum Handeln offen. Zudem wird dieses Angebot ständig noch erweitert. Allerdings braucht ein Neueinsteiger schon einen guten Überblick, um eine solche Bandbreite nutzen zu können. Daher wendet sich Bittrexvorrangig an die Trader mit einem gewissen Erfahrungshintergrund. Diese Trader schätzen oft eine gewisse Anonymität, die bei Bittrex in einem gewissen Rahmen möglich ist. Denn die Einzahlungen auf ein Kundenkonto können auch ohne Verifikation erfolgen und damit kann plattformintern gehandelt werden. Allerdings ist für eine Auszahlung unbedingt eine Verifikation erforderlich. Die Handelsgebühren haben einen Fixpreis und sind für jede Aktion gleich. Die Auszahlungen können in US Dollar, BTC oder in unterstützten Altcoins erfolgen. Als überaus praktisch erweist sich die mobile App von Bittrex. Aber das Marging wird nicht unterstützt wie auch kein Lending oder Funding. Nach eigenen Angaben ist Bittrex die erste Krypto Währungs Börse gewesen, die eine IP-Whitelist eingerichtet hat und eine Withdrawal-Whitelist ermöglicht. Alle diese Eintragungen können durch eine 2-Faktoren-Authentifizierung erfolgen, was von den Sicherheitsexperten als Vorbild genommen wird.

Welche Vorteile/Chancen bietet Bittrex?

Die wichtigsten Vorteile von Bittrex sind die hohen Sicherheitsanforderungen und natürlich das enorme Angebot an Altcoins, das das der Konkurrenz um Längen übersteigt. Während die meisten Konkurrenten eine Handvoll Altcoin für den Handel anbieten, hat Bittrex aktuell 199 Handelspaare im Programm und ist ständig bemüht, noch neue Altcoin anbieten zu können. Bei einem solchen großen Angebot hat ein Kunde die Möglichkeit, wirklich noch einen Altcoin zu entdecken, dessen Kurs niedrig genug ist, um einen wirklich spektakulären Run nach oben hinzulegen.

Während der Preis für Bitcoin für viele Einsteiger zu hoch ist, bieten hier Altcoin eine gute Alternative, denn viele Altcoin sind aus verschiedenen Gründen wie ihrer Technologie oder die Anbindung an einen internationalen Konzern durchaus mit einem gesunden Wachstumspotenzial ausgestattet. Erfahrene Trader können sich hier natürlich entsprechend ihre Kandidaten für die Zukunft aussuchen und spekulieren. Bittrex ist eine große Börse, die international einen großen Bekanntheitsgrad hat und daher sowohl in Asien wie auch in Europa einen umfangreichen Kundenstamm hat. Dadurch entsteht auch ein großes Handelsvolumen, denn für jeden Handel muss es Verkäufer und Käufer geben.

Welche Nachteile gibt es bei Bittrex?

Die Nachteile liegen weder im Bereich der Sicherheit noch im Angebot. Es sind allenfalls Kleinigkeiten, die die Kunden bei diesem Börsenriesen zu bemängeln haben. Leider neigen Webseiten aus den USA dazu zu ignorieren, dass in anderen Ländern andere Sprachen als Englisch gesprochen werden. Hier ist Bittrex kein rühmliches Beispiel, denn auch sie haben keine weiteren Sprachangebote trotz einer internationalen Orientierung. Auch der Kundensupport findet nur in englisch statt und wer diese Sprache unzureichend spricht, hat wenig Chancen darauf, sich mit den Mitarbeitern auseinandersetzen zu können, wenn es Probleme gibt. Hier sollte sich Bittrex wirklich flexibler zeigen und seine ausländischen Kunden besser betreuen. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Anonymität nicht möglich ist. Bei einigen Konkurrenten können die Kunden weitgehend anonym handeln. Bei Bittrex ist das nur in einem gewissen Rahmen möglich und das Unternehmen zieht die Sicherheit der Kundenkonten dem Recht auf einen anonymen Handel vor. Zudem ist diese Webseite eher an Profis gerichtet, denn Neueinsteiger werden weder durch Seminare noch sonstigen Hilfen unterstützt.

Bittrex-Disabling-Accounts

Bittrex

Bittrex ist eine als seriös einzustufende Handelsplattform für Krypto Währungen, die ein riesiges Angebot an Altcoin hat. Mit fast 200 Handelspaaren ist Bittrex der Spitzenreiter in diesem Bereich, wobei sich das Unternehmen eher an die Profis unter den Tradern wendet. Das Sicherheitsniveau wird sehr hoch gehalten und das Unternehmen ist zudem für einen guten Service bekannt.

Vorteile

Nachteile

  • Hohes Sicherheitsniveau
  • Für Einsteiger Schwieriger
  • Großes Angebot an Bitcoin und Altcoin
  • Webseite nur in Englisch
  • Für Profis Gedacht
  • Support nur in Englisch
  • Fazit

    Wer sich auf den Handel mit Altcoin verlegen möchte, wird um Bittrex nicht herum kommen, denn niemand sonst hat mehr Altcoin im Angebot zu handeln. Aber Bittrex genießt auch zurecht einen guten Ruf, denn das Unternehmen erweist sich als schnell, zuverlässig und einfach zu handhaben. Solange der Trader der englischen Sprache mächtig ist und sein Handwerk versteht, ist er auf Bittrex bestens aufgehoben. Anfänger finden hier jedoch keiner Unterstützung und müssen auf die klassische Art durch Gewinn und Verlust lernen, wie sie am besten auf dem Markt zurecht kommen. Als Handelsplatz selbst bietet Bittrex seinen Klienten genau das, was sie wollen, die Chance und Möglichkeit neue und exotische Altcoins zu handeln, die sonst noch niemand in seinem Angebot hat.

    Die Top 10 Kryptowährungen die Sie bei eToro traden können

    Anbieter

    Name

    Bewertung

    Besonderheiten

    Webseite

    1.
    BitCoin Erste und wichtigste Kryptowährung/Enorme Wertsteigerung
    2.
    Ether Stärkster Konkurrent von Bitcoin/Finanz- und Anlagesystem mit eigener Blockchain
    3.
    Bitcoin Cash 3. Kraft, aus Abspaltung von Bitcoin entstanden
    4.
    Classic Ether Abspaltung von Ethereum
    5.
    XRP Starker Konkurrent für Bitcoin
    6.
    Open Source P2P Open Source P2P
    7.
    DASH Früher Darkcoin, Open Source P2P

    Weitere Beiträge zum Thema Krypto Trading

    Bewerten Sie unseren Artikel
    Bewertung
    5 basierend auf 1 Bewertungen
    Social Share

    Keine Kommentare

    Leave a comment